Hugh Laurie wollte mit Youtube singen lernen

Hugh Laurie wollte mit Youtube singen lernen

Schauspieler Hugh Laurie war sich bei der Aufnahme seines Albums so unsicher, dass er im Internet nachgeschaut hat, wie man richtig singt.

Online-Helfer: Hugh Laurie (52) musste bei Youtube nachschauen, wie man richtig singt.
Der Schauspieler (‚Dr. House‘) hat im vergangenen Jahr sein Blues-Album ‚Let Them Talk‘ veröffentlicht. Der Brite mag zwar zu den bekanntesten Schauspielern der Welt zählen, aber er war sich nicht so sicher, ob es mit dem Singen klappt.
Zum Glück gibt es ja das Internet, wo jedermann nützliche Tipps finden kann. „Ich hatte vorher noch nie gesungen. Ich bin zu Youtube gegangen und habe ‚Wie singt man richtig?‘ eingegeben“, gestand Hugh Laurie der britischen Zeitung ‚The Daily Express‘. „Ich war so verzweifelt.“
Leider gab es nicht viel Hilfe aus dem Internet. Der Star wollte Ratschläge, wie man am besten seine Stimme kontrolliert, aber er fand nur Sachen über den richtigen Stand. „Es war total nervig, was dabei herausgekommen ist – es waren nur Sachen über die richtige Haltung. Sie sagen dir nicht, wie man richtig singt. Haben Sie eigentlich auch gemerkt, dass man bei jeder menschlichen Aktivität schulterbreit stehen soll? Es ist egal, ob man ein Omelette macht oder ein Loch gräbt. Ich weiß, wie ich meine Füße auseinander halte. Aber ich muss wissen, wie ich Noten generiere“, klagte der Chart-Neuling.
In dem Interview plauderte der Frauenschwarm auch aus, dass er über ein fotografisches Gedächtnis verfügt. Er lernt seine Texte nie auswendig und spielt eine Szene lieber spontan. Um wirklich gut zu sein, sollte man ausgeruht sein: „Ich denke, das Wichtigste ist, dass man gut schläft“, verriet Hugh Laurie seine Formel für Erfolg im Job.