Tom Cruise ist in „Top Gun 2“ wieder dabei!

Tom Cruise ist in „Top Gun 2“ wieder dabei!

0
TOKYO - SEPTEMBER 28: Actor Tom Cruise attends the Japan Premiere of 'Knight and Day' at Roppongi Hills on September 28, 2010 in Tokyo, Japan. The film will open on October 9 in Japan. (Photo by Kiyoshi Ota/Getty Images)

Schon seit sejr langer Zeit gab es erste Gerüchte, über einen zweiten Teil des Kino-Hits „Top Gun“ aus dem Jahre 1986. Tom Cruise brillierte damals als Pilot Maverick. Jetzt scheint es als wenn der zweite Teil endlich Wirklichkeit werden soll und Tom Cruise wird auch wieder, allerdings in einer kleineren Rolle wieder in dem Film mitwirken.

Der Oscar-Preisträger und Drehbuchautor Christopher McQuarrie (42) hat ein Drehbuch-Script zu „Top Gun 2“ fertig geschrieben, dass sich allerdings sehr erheblich vom ersten Teil unterscheiden soll. Auch dem erfolgreichen Filmproduzenten Jerry Bruckheimer gefällt die Idee eines zweiten Teils von „Top Gun“. Er merkte aber an, dass „die Fliegergemeinschaft heute eine völlig andere ist als zu der Zeit, in der wir den Film gemacht haben.“

„Top Gun“ Spielte damals zu seiner Veröffentlichung 353 Millionen US-Dollar ein, was der Grund dafür ist, das Paramount Pictures sich mit einer Fortsetzung beschäftigt. McQuarrie hatte mit Tom Criuse bereits in dem Film „Operation Walküre – Das Stauffenberg Attentat“ zusammengearbeitet.

Derzeit arbeitet Tom Cruise allerdings noch an seinem vierten Auftritt als Ethan Hunt für den Film „Mission Impossible 4“.