Der eitle Panikrocker Udo Lindenberg

Der eitle Panikrocker Udo Lindenberg

1
BERLIN - MARCH 04: Udo Lindenberg arrives at the Echo award 2010 at Messe Berlin on March 4, 2010 in Berlin, Germany. (Photo by Andreas Rentz/Getty Images)

Ledermantel oder Lederjacke, schwarze Sonnenbrille und Hut – so kennt man den unterdessen 64-jährigen Panikrocker Udo Lindenberg seit eh und je. Dieses Outfit ist „bühnenreif“! Man mag es kaum glauben aber Udo Lindenberg behauptet sogar, EITEL zu sein.
„Man muss mit dem Feeling auf die Bühne gehen: Hier kommt ein leckeres Kerlchen!“ äußerte sich der Rocker in einem Interview gegenüber der „Sonntag Aktuell“. Wirklich sehr originell diese Aussage.
Die Fotografin Tine Acke, mit der Lindenberg seit zwölf Jahren liiert ist, setzt dem allerdings noch einen drauf.
„Dieser Greis ist heiß!“ lautet das Vorwort in ihrem kürzlich erschienen Lindenberg-Bildband „Stark wie zwei“.
Lindenberg selbst schwärmt von diesem Buch und bezeichnet es als „eine Liebeserklärung“.
Wenngleich die 33-Jährige Fotografin und der 64-Jährige Musiker nun schon über zehn Jahre zusammen sind, so ist ihnen dennoch ein gebührender Abstand in der Beziehung sehr wichtig. Wie Lindenberg mitteilt, wohnt Tine bei „sich“ und er im Hotel. Das scheint ihrer Liebe tatsächlich keinen Abbruch zu tun.
Udo Lindenberg hat für das kommende Jahr ein neues Projekt geplant. Am 13.Januar 2011 soll das Musical „Hinterm Horizont“ uraufgeführt werden. Dabei handelt es sich um eine wildromantische Romeo-und-Julia-Geschichte zwischen Ost und West.
Na dass hört sich doch wirklich „panisch“ aufregend an!