Unter Uns Folge 4691 am Montag, 23.09.2013

Unter Uns Folge 4691 am Montag, 23.09.2013

0
TEILEN

Unter Uns Vorschau für Montag: Sina will an einem Forschungswettbewerb teilnehmen. Ute erwischt Britta bei ihrer versuchten Brandstifung das Schiller in Brand zu setzen.

Sina leidet in der Schule unter kompletter Unterforderung. Umso dankbarer ist sie, als sich ihr durch den diesjährigen Forschungswettbewerb eine neue Herausforderung bietet. Nachdem Bambi sie auf die Idee gebracht hat, an der Entwicklung von umweltschonenden Ölfilter zu forschen, wird Sina schnell klar, dass ihr praktisches Wissen über Autos begrenzt ist. Aus Stolz lehnt sie Bambis Hilfsangebot daher ab und macht sich hinter Moritz’ Rücken an dessen Auto zu schaffen. Als sie dabei etwas kaputt macht, braucht sie notgedrungen doch Bambis Hilfe – was sie in einem noch größeren Schlamassel landen lässt.

Ute und Henning tun weiterhin voreinander so, als wenn sie den Partnertausch durchgezogen hätten. Doch das wird plötzlich zur Nebensache, als sie Britta dabei erwischen, wie sie das Schiller in Brand stecken will. Ute und Henning können sie in letzter Sekunde davon abhalten und Ute erkennt mal wieder, was wirklich zählt im Leben: Sie deckt gegenüber Henning ihre Lüge in Sachen Partnertausch auf und stellt sich im Kampf um das Schiller auf Maltes Seite.

Britta begreift langsam, was sie getan hat und bekommt die Konsequenzen ihrer versuchten Brandstiftung zu spüren: Malte wirft ihr vor, genauso irre zu sein wie Rolf. Irene und Sina schmeißen Britta kurzerhand aus der Wohnung und die gesamte Schillerallee schneidet sie. Doch gerade als Britta ihren Fehler kleinlaut eingestehen will, macht ausgerechnet Ute ihr eine Kampfansage. (Text: RTL)