Anna Thalbach: Man muss ein paar Frösche küssen

Anna Thalbach: Man muss ein paar Frösche küssen

Die Schauspielerin Anna Thalbach findet es nicht einfach, seinen Seelenpartner zu treffen. Wichtig sei es außerdem, gar nicht erst zu suchen.

So geht’s: Nach der Liebe solle man nicht suchen, findet Anna Thalbach (38), sondern sich viel eher von ihr finden lassen – erzwingen lasse sich jedenfalls nichts.
„Ich glaube, dass es generell schwer ist, den ‚Soulmate‘ zu finden“, überlegte die Schauspielerin (‚Der Untergang‘) im Interview mit ‚gofeminin‘. „Egal, ob Partner, Freund oder Freundin. Man muss halt gucken. Und auch ein paar Frösche küssen.“
In ihrem neuen Film ‚Kein Sex ist auch keine Lösung‘ spielt die Mutter einer Tochter eine Mittdreißigerin, die auf der Suche nach der Liebe ist, deren Herz für den FC Sankt Pauli schlägt, und die immer noch Jungfrau ist. Thalbach findet, dass die Liebe zwar unheimlich wichtig ist, man aber sein Lebensglück nicht von einem Partner abhängig machen sollte: „Ich scheue mich davor zu sagen, mein Leben sei nur dann komplett oder ich selbst sei nur dann komplett, wenn ich in einer Beziehung stecke. Für mich privat ist es wichtig zu wissen, dass ich autonom bin und auch allein funktionieren kann. Und auch nur so möchte ich mich einem Partner zur Verfügung stellen. Indem ich ihm nicht sage, er sei verantwortlich für das Gleichgewicht in meinem Leben. So viel Verantwortung möchte ich jemandem gar nicht übertragen“, beschrieb die Berlinerin und hat deswegen zum Thema Liebe eine klare Meinung: „Ich glaube, wirkliche Liebe macht frei. Sie bereitet dem anderen keine Sorgen und keine Last“, ist Anna Thalbach überzeugt.