David Beckham: Wegen der Familie nicht nach Paris

David Beckham: Wegen der Familie nicht nach Paris

Fußballer David Beckham hat die Offerte des französischen Teams Paris Saint-Germain aus „familiären Gründen“ abgelehnt.

Rücksichtsvoll: David Beckham (36) hat ein Angebot von Paris Saint-Germain aus „familiären Gründen“ abgelehnt.
Der Fußballstar war in Verhandlungen mit dem französischen Fußballteam getreten, bevor sein Vertrag mit LA Galaxy am 31. Dezember 2011 endete. Jetzt hat sich der Sportler gegen das Angebot und einen Umzug nach Frankreich entschieden, weil er glaubt, dass es für seine Familie zu große Umstellungen erfordere.
„Er kommt nicht zum PSG“, zitierte ‚www.lequipe.fr‘ Leonardo, den Sportdirektor des Clubs. „Aus familiären Gründen. Es ist sehr schade.“
Beckham hat mit seiner Ehefrau, der Modedesignerin Victoria Beckham, vier Kinder. Seine Söhne Brooklyn (12), Romeo (9), Cruz (6) und Nesthäkchen Harper wohnen zurzeit noch in Los Angeles, sie sind praktisch in Amerika groß geworden. Der ehemalige Kapitän der englischen Nationalmannschaft zögerte, ihrer aller Leben wegen seiner Karriere durcheinander zu bringen: „Das Wohlergehen seiner Familie in Los Angeles und der Wunsch, nicht sein komplettes Leben auf den Kopf zu stellen, wogen schwer“, erklärte Leonardo.
Der Fußballer hätte mit dem neuen Vertrag angeblich über 750.000 Euro pro Monat verdient – insgesamt 4,6 Millionen in der gesamten Laufzeit. Durch lukrative Marketingdeals, die vertraglich vorgesehen waren, hätte sich die Summe noch weiter erhöht. David Beckham selbst hat seine Entscheidung noch nicht kommentiert.