Michael Fassbender lebte in einer Fantasiewelt

Michael Fassbender lebte in einer Fantasiewelt

Schauspieler Michael Fassbender kreierte als Kind seine eigene Fantasiewelt.

Kreativ: Michael Fassbender (34) genoss als Kind viele Freiräume und ließ seiner Fantasie freien Lauf, während er durch die irische Landschaft streifte.
Der Darsteller (‚Eine dunkle Begierde‘) wurde in Deutschland geboren, wuchs aber in Irland auf. Da der Schauspieler als Kind nur wenig Freunde hatte, flüchtete er sich oft in eine Fantasiewelt und spielte mit imaginären Freunden: „Das fing schon an, als ich noch sehr jung war, mit vier oder fünf Jahren. Die Kinder in meiner Nachbarschaft waren alle älter als ich. Ich habe viel Zeit in meiner Fantasiewelt verbracht, die ich mithilfe meiner Vorstellungskraft kreierte“, verriet er in der Februar-Ausgabe des ‚GQ‘-Magazins.
Der Leinwand-Held genoss seine Kindheit auf dem Lande, vor allem weil ihm seine Eltern erlaubten, unbekümmert in der Gegend herumzustreifen. Auf diesen Wanderschaften durch die irische Landschaft ließ er seiner Fantasie freien Lauf und stellte sich die Bäume als Raumschiffe vor.
„Es war super, meine Eltern wünschten mir nur viel Spaß und sagten, ich solle halb sechs zum Abendessen zurück sein, ich konnte machen, was ich wollte. Ich genoss einen fast grenzenlosen Freiraum. Viele Dinge inspirierten mich und das Land an sich, ist ja schon voller geheimnisvoller Geschichten“, berichtete er.
Momentan kann man den Star in dem Film ‚Shame‘ von Steve McQueen sehen, in dem er einen Sexsüchtigen spielt. Sein Auftritt in dem Streifen veranlasste viele Kritiker dazu, in ihm den nächsten Oscar-Gewinner zu sehen. Dazu wollte sich Michael Fassbender nicht äußern, um das Schicksal nicht herauszufordern.