Michael Fassbender: Mit David Hasselhoff in 'Kung Fury 2'

Michael Fassbender: Mit David Hasselhoff in 'Kung Fury 2'

Michael Fassbender (40) wird Teil des Universums von Kung Fury.

2015 lieferte Regisseur und Schauspieler David Sandberg (37) einen der witzigsten Filme des Jahres: ‚Kung Fury‘ erzählte die Geschichte des namensgebenden Polizisten, der in den frühen 80ern durch einen Blitzschlag und den Biss einer Cobra plötzlich Martial-Arts-Kräfte erlangt und sich fortan im Kampf mit Adolf Hitler befindet, der als Kung-Fu-Meister ‚Kung Führer‘ Angst und Schrecken verbreitet.

Das Projekt trumpfte allerdings nicht nur mit einer ungewöhnlichen Trash-Geschichte auf: David Sandberg finanzierte es durch Crowdfunding und veröffentlichte seinen Kurzfilm dann auf YouTube, wo ‚Kung Fury‘ bisher über 29 Millionen mal aufgerufen wurde.

Aktuell plant David eine Fortsetzung seines Genie-Streichs und konnte für das Projekt nun niemand Geringeren als Michael Fassbender gewinnen. Der wird damit nicht nur David Sandbergs Kollege, der selbstverständlich wieder in die Hauptrolle des Polizisten Kung Fury schlüpft: Auch David Hasselhoff (65, ‚Knight Rider‘), der im ersten Teil die Stimme von Knight Rider 9000 sprach und den Titelsong ‚True Survivor‘ lieferte, ist wieder mit an Bord. Welche Rolle Michael Fassbender übernehmen wird, ist noch nicht bekannt. Gemunkelt wird allerdings, dass auch im zweiten Teil der Bösewicht Kung Führer heißen wird, der im ersten Teil von Schauspieler Jorma Taccone (40, ‚Die fast vergessene Welt‘) dargestellt wurde. Die Dreharbeiten sollen im Sommer in den USA und Europa stattfinden.