Nicola Formichetti öffnet seine Welt für die Fans

Nicola Formichetti öffnet seine Welt für die Fans

0
TEILEN

Der Designer Nicola Formichetti zeigt die Vorbereitungen für seine nächste Laufstegshow via Livestream.

Interessanter Ansatz: Nicola Formichetti möchte seinen Fans seine Welt ein bisschen näher bringen und startet deswegen heute ein viertägiges Livestream-Projekt, mit dem er die Vorbereitungen für seine nächste Show präsentiert.
Der Kreativdirektor des französischen Labels ‚Thierry Mugler‘ möchte Modefans so einen Einblick in die geheime Welt des Modegeschäfts bieten. Am Mittwoch wird der Kreativling seine aktuelle Herrenkollektion in Mailand vorstellen, möchte die Menschen aber vorher schon einbinden. Laut ‚WWD‘ wird heute Nachmittag ein Livestream starten. Dieser wird die Anproben zeigen, die heute stattfinden und auch Diskussionen über den letztendlichen Ablauf der Show beinhalten.
„Die Übertragung fängt am Montag um 15 Uhr CET mit den Anproben an, gefolgt von einem Gästelisten-Check und einem Musik-Meeting. Außerdem lädt Formichetti die Online Community ein, via Facebook und Twitter das Gewühl anzuschauen und die Show zu formen.“
Die Show soll am Mittwoch um 18 Uhr stattfinden, der Livestream damit aber noch nicht sein Ende finden. Auch in den Showroom des Labels wird es noch gehen.
Nicola Formichetti ist einem breiten Publikum auch durch seine Arbeit mit Lady Gaga bekannt geworden. Angeblich arbeitet er derzeit an einer eigenen Linie, darüber schweigt sich der Modemacher bislang aber noch aus.