Otto: Jetzt wird gerockt!

Otto: Jetzt wird gerockt!

0
Bild zum Artikel
Otto (c) Cover Media

Otto (69) holt die E-Gitarre raus.

Der Komiker kündigte auf Facebook an, dass er tatsächlich eines der größten Metalfestivals der Welt beehren wird. Jährlich treffen sich über 75.000 Metalfans in der kleinen norddeutschen Stadt Wacken um abzurocken. Und dieses Mal werden sie dort auf den Entertainer treffen!

„Ihr sagt Otto, ich sach Wacken“, schrieb der Ostfriese auf Facebook. „Am 3. August zeige ich euch, dass meine Gitarre mehr kann als nur ‚Drunt im Tal, da sitzt das kleine Ottili‘. Nämlich auch Drunt im Tal, da rockt das kleine Ottili – mit den Friesenjungs! Ich freu mich schon!“

Es nicht das erste Mal, dass der Emdener mit seiner Band bei einem großen Festival auftritt. 1995 begeisterten die Jungs schon bei Rock im Park und auch bei Rock am Ring brachten sie mit Klassikern wie ‚Born to be Wild‘ die Menge zum Kochen. Die Heavy-Metal-Fans können sich jedenfalls darauf freuen, bespaßt und in die richtige Stimmung versetzt zu werden. Erste Stimmen in den sozialen Kanälen waren jedenfalls begeistert, dass sie das Komik-Idol sehen dürfen.

Otto Waalkes kann beim Festival gleich seinen Geburtstag nachfeiern: Im Juli wird er nämlich 70 Jahre alt. Aber vom Rentnerdasein ist der Ottifant-Zeichner noch lange entfernt – im Gegenteil, jetzt wird erst recht das schüttere Haar geschüttelt und gerockt!