Robin Gibb: Mit alternativer Medizin gegen Krebs

Robin Gibb: Mit alternativer Medizin gegen Krebs

‚Bee Gees‘-Star Robin Gibb soll sich ein Team von alternativen Medizinern ins Haus geholt zu haben, um seinen Leberkrebs zu bekämpfen.

Neue Methode: Robin Gibb (62) versucht alles, um seinen Krebs anzugehen.
Der ‚Bee Gees‘-Sänger (‚Stayin‘ Alive‘) wurde im vergangenen Jahr mit Leberkrebs diagnostiziert. Er hat sich bislang sieben Runden Chemotherapie unterzogen. Seine Ärzte sind zufrieden mit den Fortschritten, aber der Star nimmt noch andere Hilfe in Anspruch, um wieder gesund zu werden: „‚Bee Gees‘-Star Robin Gibb hat ein Team von alternativen Medizinern aus der Schweiz einfliegen lassen, um seinen Leberkrebs zu kämpfen“, berichtete die britische Zeitung ‚The Sun‘.
Es heißt, dass  sich die Ärzte 24 Stunden am Tag um Robin Gibb kümmern würden. Der Naturheilkunde-Ernährungsexperte ermutigt ihn, Dinge zu essen, die seinen Körper für den Kampf gegen den Krebs stärken. Es heißt, dass Dwina, die Ehefrau von Gibb, die treibende Kraft hinter diesen neuen Versuchen sei, da sie an die Erfolge von alternativer Medizin glauben würde.
„Robin kämpft mit Würde und Mut. Er versucht alles Mögliche, um die Krankheit zu besiegen“, erklärte ein Freund. Man berichtete auch, dass sich der Musiker in einem speziellen Detox-Zelt aufhalten würde, in dem er sich durch Schwitzen entgiften würde.
Es wurde zum ersten Mal im November über die Krankheit von Gibb berichtet, nachdem man den Künstler sehr schwach in der Öffentlichkeit gesehen hatte. Zu der Zeit hieß es, dass er sich in London behandelt lässt, aber dass er auch die von Dwina organisierte alternative Medizin nutzen würde. Kurz nachdem die Diagnose bekannt wurde, veröffentlichte der Pop-Star eine Nachricht auf seiner Internetseite, um seine Fans zu beruhigen: „Mir ging es sehr schlecht und ich befinde mich nun auf dem Weg der Besserung und eure Gebete und guten Wünsche sind mir eine Wohltat. Ich glaube, dass es mir wegen euch wieder besser gehen wird und ich schicke euch meine tiefste Liebe.“
Vertreter von Robin Gibb wollten die neuen Behandlungsmethoden nicht kommentieren.