Angelina Jolie: Von wegen Gastdozentin

Angelina Jolie: Von wegen Gastdozentin

Angelina Jolie (41) legt doch keinen Gastauftritt als Dozentin an der Georgetown University hin.

Im Mai wurde bekannt, dass die schöne Schauspielerin (‚Salt‘) als Gastdozentin an die London School of Economics (LSE) gehen und dort im Wintersemester 2016/2017 gemeinsam mit dem ehemaligen britischen Außenminister William Hague (55) einen Kurs mit dem Titel ‚Women, Peace and Security‘ geben wird. In der vergangenen Woche kamen dann Gerüchte auf, nach denen Angelina auch an der Georgetown University in Washington, D.C. unterrichten werde. Die Studenten der Eliteuniversität waren schon in heller Aufregung, müssen nun aber eine Enttäuschung einstecken:

Angelina Jolie kommt doch nicht.

Am Wochenende [6./7. August] erklärte Universitätssprecherin Rachel Pugh gegenüber ‚People‘: „Wir unterhalten eine Partnerschaft mit der London School of Economics – es gibt allerdings keine Pläne, dass Frau Jolie an der Georgetown University unterrichten soll.“

Die Hoffnungen der Lernenden werden allerdings nicht komplett zunichte gemacht: Es könnte sein, dass Angelina Jolie und William Hague in Zukunft einen Kurs in Washington, D.C. halten, immerhin haben sie eine Einladung der Bildungseinrichtung erhalten.

Angelina Jolie, die mit ihrem Ehemann Brad Pitt (52, ‚Fury‘) sechs Kinder großzieht und sich seit Jahren voller Leidenschaft für notleidende Menschen weltweit einsetzt, freut sich indes sehr auf ihre Rolle als Gastdozentin in London. Ihr geht es dabei vor allem darum, den Sinn der Öffentlichkeit für die Probleme von Frauen zu schärfen. „Ich hoffe, dass andere akademische Einrichtungen diesem Beispiel folgen werden, weil es unabdinglich ist, dass wir die Diskussion um die Rechte von Frauen ausweiten“, betonte sie in einem Statement.