Daniel Craig: „Mein Job ist einfach“

Daniel Craig: „Mein Job ist einfach“

Schauspieler Daniel Craig will sich auch bei schwierigen Szenen nicht  beschweren, da er schließlich einen sehr privilegiert Beruf hat.

Kein Weichei: Daniel Craig (43) muss in seinem Job so manch anstrengende Szene überstehen, aber das sei alles halb so schlimm.
Der Schauspieler (‚Casino Royale‘) taucht in den deutschen Kinos gerade in dem Thriller ‚Verblendung‘ auf und hatte bei einer Folterszene ganz schön zu leiden. Aber das sei im Vergleich zu anderen Jobs gar nichts: „Mein Job ist einfach, ich muss doch keine Kohle aus der Erde graben! Ich gehe zur Arbeit und schauspielere, und das macht mir so viel Spaß!“ freute sich Daniel Craig im Interview mit der Westdeutschen Zeitung. „Ich darf das tun, was ich immer wollte. Ich arbeite mit unglaublich intelligenten und kreativen Leuten zusammen. Was ist daran schwer? Klar, diese Szene war heftig, aber wurde ich dabei verletzt? Oder wache ich nachts deswegen schreiend auf? Nein.“
Der Brite hätte nichts dagegen, wenn er den Mikael Blomkvist aus ‚Verblendung‘ in den beiden Fortsetzungen weiterspielen dürfte, aber er weiß auch, dass es eine wirtschaftliche Entscheidung ist.
Der Bond-Darsteller hat sich bewusst das schwedische Original nicht angeschaut und findet es auch nicht komisch, dass er in einem Remake auftaucht. „Ich habe den anderen Film nicht angeschaut, um nicht beeinflusst zu werden. Außerdem hat doch am Ende jeder etwas davon. Leute, die den anderen Film gesehen haben, sehen sich jetzt diesen Film an. Vielleicht lesen sie die Bücher noch mal und schauen sich die schwedischen Filme noch mal an. Das ist doch ein schönes Karussell auf dem wir sitzen.“
Momentan dreht der Frauenschwarm mit dem Regisseur Sam Mendes seinen dritten Bond-Film. Es gab Berichte, dass der Hollywood-Star noch fünf Mal in die Rolle des Agenten 007 schlüpfen würde, aber da wiegelte er ab: „Es gibt für mich jetzt nichts zu entscheiden. Erst mal habe ich noch fast sechs Drehmonate vor mir. Ich glaube, der Vertrag geht über drei Bond-Filme, ich weiß es nicht genau, ich müsste nachschauen. Wenn sie noch einen mit mir drehen wollen, mache ich gerne noch einen. Aber ich will nicht darüber spekulieren. Ich habe gelernt, dass man nichts glauben soll, was in der Zeitung steht“, zwinkerte Daniel Craig angesichts der Spekulationen, dass er noch viele Mal als Bond auftauchen wird.