Slash: Touren macht kreativ

Slash: Touren macht kreativ

Gitarrist Slash findet, dass man unterwegs auf Tournee die besten Songs schreibt.

Reisen bringt was: Slash (46) kann am besten Songs schreiben, wenn er auf Tour ist.
Der ehemalige Gitarrist von ‚Guns N‘ Roses‘ (‚November Rain‘) hatte 2010 sein erstes Solo-Album veröffentlicht. Nun arbeitet der Musiker mit seinen Kollegen Myles Kennedy (42), Todd Kerns (42) und Brent Fitz (41) an einem neuen Werk.
Der Rockstar liebt die Atmosphäre während einer Tour. „Wenn ich in meinem Zimmer oder im Bus bin, schreibe ich die ganze Zeit. Unterwegs zu sein ist ziemlich zuträglich. [Die Lieder] sprudelten nur so heraus“, lachte Slash im Interview mit ‚Kerrang!‘
Der Rocker, der mit richtigem Namen Saul Hudson heißt, hat bei seinem ersten Album mit großen Namen wie Ozzy Osbourne (63), Fergie (36) und Adam Levine (32) zusammengearbeitet.
Auf seinem neuen Album bevorzugt er Myles Kennedy als Sänger. „Es macht einen großen Unterschied, dass Myles alles singt. Das letzte Album war einzigartig mit all seinen verschiedenen Sängern. Der Schreibprozess war jetzt ganz anders. Ich habe jetzt nur noch für Myles geschrieben. Er schaut sich die Dinge anders als ein normaler Sänger an, weil er auch noch ein Gitarrist ist. Es ist schön, mit jemanden zu arbeiten, der sich die ganze Zeit so einbringt“, schwärmte Slash über die Kollaboration mit Kennedy.