George Clooney: Stressabbau mit Basketball

George Clooney: Stressabbau mit Basketball

Schauspieler George Clooney spielt gerne Basketball, bevor er sich dem Blitzgewitter auf dem Roten Teppich aussetzt.

Gute Strategie: George Clooney (50) spielt Basketball für die Nerven.
Der Hollywood-Star (‚Ocean´s Eleven‘) steht gerade unter Strom, denn es beginnt wieder die Zeit der Preisverleihungen und ein Event jagt das nächste. Um in dieser Zeit fit und entspannt zu sein, treibt der Frauenschwarm Sport: „Ich spiele Basketball, während meine Freundin sich fertig macht“, erzählte er der Zeitschrift ‚OK!‘ im Rahmen der ‚Critics‘ Choice Awards‘ am Donnerstag in Los Angeles.
George Clooney steht auch dieses Jahr wieder auf vielen Nominierungslisten – besonders mit seinem erfolgreichen Film ‚The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten‘. Doch er schiebt den Erfolg auf sein tolles Team: „Mein Glücksbringer? Na, das ist mein Agent Stan Rosenfield“, lachte der Beau.
George Clooney pflegt eine enge Freundschaft mit Brad Pitt, mit dem er für einen ‚Golden Globe‘ als bester Schauspieler konkurriert. Clooney gönnt seinem Kollegen den Erfolg mit ‚Die Kunst zu gewinnen – Moneyball‘ von Herzen: „Brad ist mein Freund“, erklärte der Künstler. „Ich unterstütze ihn immer.“
Ebenso drückt er seinem Kollegen Sean Penn die Daumen und freute sich insbesondere darüber, dass der einen besonderen Preis bei den ‚Critics’ Choice Awards‘ für seine humanitären Bemühungen in Haiti bekam.
„Sean war ganze zwei Jahre auf Haiti. Ich finde es sehr inspirierend, dass er seinen Worten auch Taten folgen lässt“, sagte der Star bewundernd.
Am 15. Januar finde im ‚Beverly Hilton‘-Hotel in Beverly Hills die Verleihung der ‚Golden Globes‘ statt und auch hier wird George Clooney wieder mit dabei sein.