Harte Strapazen für „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2“

Harte Strapazen für „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2“

0
TEILEN
(c) Jennifer Lawrence / Facebook
(c) Jennifer Lawrence / Facebook
(c) Jennifer Lawrence / Facebook

Am vergangenen Donnerstag lief der vorerst letzte Teil der erfolgreichen Actionsaga „Die Tribute von Panem“ im Kino an.

Scharenweise pilgerten die Fans in die Kinos und zollten den Schauspielern ihren Respekt und den haben sich die Schauspieler des Kinofilmes auch mehr als verdient, denn es waren harte Strapazen, die die Darsteller auf sich nehmen mussten.

Zu den Hauptdarstellern gehören Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Josh Hutcherson.

Besonders hart waren die Dreharbeiten in einem Abwasserkanal, denn darüber berichtete Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence gegenüber dem britischen „Heart“-Magazine.

„Der arme Liam konnte drei Wochen lang nicht aufrecht stehen. Wir waren erschöpft, weil wir bei den Kampfszenen im Tunnel vollkommen durchnässt waren, und die Kostüme so nochmal 20 Pfund (9 Kilo) schwerer waren. Für mich fühlte sich da an wie 2000 Pfund mehr! Wir jammerten die ganzen Zeit“,

erzählte Jennifer gegenüber „Heart“ (Übersetzt von VIP.de).

Weiter erzählte Jennifer, dass dieser Job ein echter Fulltime-Job ist, denn immerhin sind die Schauspieler Tag für Tag um die 13 bis 16 Stunden beschäftigt. Wenn alles abgedreht ist, stürzt man von riesigem Stress in ein großes Loch der Freizeit und der Übergang ist oftmals überhaupt nicht einfach.

Ob man das Jammern jetzt nachvollziehen kann? Klar, es waren harte Szenen, die sicherlich an die körperlichen Grenzen gehen. So geht es aber oftmals auch dem kleinen Manne im normalen Job. Jede Mutter hat einen 24-Stunden-Job und viele Arbeitnehmer, die nicht genügend verdienen, absolvieren Tag für Tag zwei Jobs.

Die Schauspieler hingegen sind sicherlich ihr Geld wert, aber das Einkommen ist dann aber auch eine Sache, für die es sich sicherlich lohnt, über Monate hinweg extremen Strapazen ausgesetzt zu sein. Und gerade die Hauptdarsteller von „Tribute of  Panem – Mockingjay Teil “ gehören zur Spitzengarde in Hollywood und müssen nicht lange auf den nächsten Einsatz als Schauspieler warten.