Hotspot Mallorca: deutsche Stars auf der Sonneninsel

Hotspot Mallorca: deutsche Stars auf der Sonneninsel

Bild: ©istock.com/Kerrick
Bild: ©istock.com/Kerrick

Die größte Baleareninsel steht als Urlaubsziel nach wie vor hoch im Kurs. Auch die Promidichte – ob national oder international – fällt auf Mallorca überdurchschnittlich hoch aus, und zwar überall auf der Insel. Doch welche deutschen Stars verbringen hier nicht nur ihre Ferien auf Mallorca, sondern haben auch ihren Wohnsitz auf die Sonneninsel verlegt?

Sonnenverliebt: Daniela Katzenberger

Neben Jürgen Drews, dem selbsternannten „König von Mallorca“, gehört Daniela Katzenberger zu den deutschen Promis, die ihren persönlichen Rückzugsort auf die Baleareninsel gelegt haben. Zusammen mit ihrem Ehemann Lucas Cordalis, dem Sohn des kürzlich verstorbenen Schlagersängers Costa Cordalis, kaufte sie 2016 bei Santa Ponsa ein eigenes Anwesen. Santa Ponsa gilt als einer der schönsten und reichsten Orte der Insel, wo bereits viele Deutsche bei der Suche nach einer passenden Finca fündig geworden sind.

Auch wenn ihr rosa-pinkes Café in dem quirligen Ort mittlerweile geschlossen hat, zieht es den Realitysoap-Star nicht zurück in ihre alte Heimat. Immerhin scheint die Sonne auf Mallorca im Durchschnitt acht Stunden am Tag und das allein ist für die „Katze“ ein gutes Argument, um ihrer neuen Heimat treu zu bleiben.

Mallorca-Freunde: Til Schweiger und Peter Maffay

Er zählt zu den deutschen Topstars, die sich für eine Traumvilla auf Mallorca entschieden haben: Til Schweiger verbringt hier am liebsten seine dreh- und arbeitsfreie Zeit. Fernab vom touristischen Rummel liegt sein über 300 Jahre altes Anwesen in dem beschaulichen Örtchen Serra de Tramuntana. Die Finca hat er vor sechs Jahren gekauft und fühlt sich seitdem immer noch wohl auf der Sonneninsel.

Ein guter Bekannter und ebenfalls seit vielen Jahren Mallorca-Freund ist der Sänger Peter Maffay. Der lebt auf einem Anwesen in Pollença, wo er auch seine kirchliche Trauung gefeiert hat. Außerdem engagiert er sich für ein Wohnprojekt, das schutzbedürftigen Kindern und Jugendlichen ein neues Zuhause geben will. Sie leben auf einem Bio-Bauernhof, dessen Aufbau und Unterhaltung er mit finanziellen Mitteln unterstützt.

Fußballer leben und trainieren auf Mallorca

Einer der wichtigsten Promi-Hotspots auf Mallorca ist sicher die lebhafte Hauptstadt Palma. Ihre Anziehungskraft hat sie schon auf viele Promis ausgeübt. So wohnt Bastian Schweinsteiger mit seiner Frau Ana Ivanovic in einem noblen Vorort von Palma, wo sie ein Haus besitzen und gemeinsam trainieren.

Im Südosten Mallorcas bei Cala d`Or wohnt Toni Kroos in einer malerisch gelegenen Finca. In der Nähe lässt sich auch Mario Götze regelmäßig blicken, da seine Schwiegereltern in dieser Gegend ein Ferienhaus besitzen.

Weitere deutsche Ex-Fußballstars, die auf Mallorca wohnen: Huub Stevens lebt im Nordosten der Insel, wo sich auch Mario Basler niedergelassen hat. Der hat in dem beliebten Badeort Cala Ratjada kürzlich eine eigene Bar eröffnet. Auch der ehemalige Nationaltorhüter Oliver Kahn soll sich vor kurzem eine Immobilie in Palma gekauft haben.