Jannis Niewöhner: Neue Amazon-Serie von Marco Kreuzpaintner

Jannis Niewöhner: Neue Amazon-Serie von Marco Kreuzpaintner

Bild zum Artikel
Jannis Niewöhner (c) Cover Media

Jannis Niewöhner (25) durfte mit Marco Kreuzpaintner (40) drehen.

Für den Nachwuchsstar könnte es momentan nicht besser laufen, nach den Filmerfolgen ‚Jugend ohne Gott‘ und ‚High Society‘ vergangenes Jahr hat er nun bereits das nächste Projekt in der Pipeline: In der neuen Serie ‚Beat‘ von Regisseur Marco Kreuzpaintner (‚Sommersturm‘) spielt er eine der Hauptrollen. Die Show befindet sich bereits seit Herbst vergangenen Jahres in Produktion. Nun wurde endlich bekannt, für wen ‚Beat‘ gedreht wird: Noch dieses Jahr soll die Serie auf Amazon Prime laufen. Dies berichtete ‚dwdl.de‘. Neben Jannis standen auch Hanno Koffler (37, ‚Freier Fall‘) und Nina Gummich (‚Atlas‘) vor der Kamera, wie Kreuzpaintner bereits selbst auf Facebook zeigte.

Ansonsten hält sich der Streaming-Dienst noch bedeckt, was Informationen über seine nächste deutsche Serie angeht. Am Dienstagnachmittag [13. Februar] soll das Projekt kurz vor der Berlinale offiziell vorgestellt werden. Bis dahin müssen die bereits bekannten Fakten reichen: Die Serie spielt in der Clubszene von Berlin und soll sich mit Mordfällen und organisierter Kriminalität vor diesem Hintergrund beschäftigen. Deshalb wurde die Serie auch vom Medienboard Berlin-Brandenburg gefördert: „Berlin spielt hier die Hauptrolle.“

Welche Rolle Jannis Niewöhner übernehmen durfte, ist allerdings noch streng geheim.