Johannes Heesters ist Tod

Johannes Heesters ist Tod

0
TEILEN

Der legendäre Entertainer Johannes Heesters ist heute im Alter von 108 Jahren gestorben.

Traurig: Johannes Heesters (108) ist tot.
Thomas Weiler, Geschäftsführer des Klinikum Starnberg erklärte: „Herr Heesters ist am Heiligen Abend, 24. Dezember 2011, um 10.15 in Beisein seiner Ehefrau Simone Rethel und seiner Enkelin Wiesje Herold friedlich verstorben.“
Nach einem Schwächeanfall zwei Wochen nach seinem 108. Geburtstag war der älteste Schauspieler der Welt (‚Der Bettelstudent‘) mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert worden und wurde seitdem auf der Intensivstation behandelt.
Der Zustand des Entertainers hatte sich seit seiner Einlieferung immer weiter verschlechtert. Sein Agent Jürgen Ross hatte kurz vor Weihnachten noch erklärt, dass Johannes Heesters die Feiertage im Krankenhaus verbringen müsse, sein Zustand sei „unverändert kritisch“.