MiA.: Sie setzen das „Lieber nackt als im Pelz“-Ende

MiA.: Sie setzen das „Lieber nackt als im Pelz“-Ende

MiA. für PETA (mia.official/Instagram)
MiA. für PETA (mia.official/Instagram)

Die Elektropop-Band MiA. reiht sich nicht nur in die Musik- sondern auch in die PETA-Geschichte aus. Die Band hat sich nämlich komplett nackig gemacht und, wie schon einige andere Stars, für die „Lieber nackt als im Pelz“-Kampagne von PETA fotografieren lassen. Und damit wird auch Schluss damit sein, wie nun bekannt wurde.

Die Kultkampagne gibt es bereits seit über 25 Jahren. Aufrufen soll sie nicht nur, keinen Pelz zu tragen, sondern auch generell über seine Ernährungs- und sein Komsumverhalten bezüglich tierischer Produkte nachzudenken.

Für MiA. war klar, dass sie auch an dieser Kampagne teilnehmen wollen, und worauf sie aufmerksam machen möchten: „Es wird alles dafür getan, dass niemand erfährt, wie die Tiere auf Pelzfarmen unter den unwürdigsten Umständen, die man sich überhaupt vorstellen kann, gehalten und gequält werden„, so die Band ein einem Interview laut bunte.de. Weiterhin verrieten sie: „Die Tiere sind auf kleinstem Raum zusammengepfercht. Daraus resultierend werden die natürlich alle verrückt, rennen im Kreis, verletzen sich selber. Das sind Zustände, die kein Tier auf der Welt verdient hat. […] Kauft keinen Pelz! Ihr entscheidet über das Glück und Unglück dieser Tiere!

Eigentlich nichts Neues und in Zeiten, in den YouTube und das Internet in der Hosentasche alltäglich sind, ist es auch kein Problem an diese Infos zu kommen. Manchen ist es dennoch egal, aber PETA sieht sich ziemlich am Ziel, weswegen sie ihre „Lieber nackt als im Pelz“-Kampagne nun beenden werden: „Da die Pelzindustrie mittlerweile nahezu am Ende ist, wird die Tierrechtsorganisation in Deutschland ihre erfolgreiche Kampagne nach dem Motiv mit MiA. einstellen“.

Was für ein tolles Ergebnis! Wollen wir hoffen, dass das so bleibt und Pelz nicht noch einmal ein Revival erlebt. Noch nicht bei allen angekommen ist nämlich, dass angeblicher Kunstpelz auch oft aus echtem oder zumindest teilweise mit echtem Pelz versetzt ist.