Michael Fassbender kennt seine Schwächen

Michael Fassbender kennt seine Schwächen

Schauspieler Michael Fassbender hat Angst, dass er eines Tages „durchdrehen und den Bonbonladen verwüsten“ könnte.

Qual der Wahl: Michael Fassbender (34) gesteht, dass der Ruhm ihm in Sachen Frauen „ein Büffet zum Auswählen“ beschert.
Der Schauspieler (‚Jane Eyre‘) gab zu, dass es viele Vorteile bringt, sich in Hollywood einen Namen zu machen. Nachdem er in einer Reihe Filmen mitgespielt hat, kann sich der in Heidelberg geborene Mime vor weiblichen Bewunderern kaum retten.
Dabei ist ihm bewusst, dass viele Frauen es auf ein Date mit einem Prominenten abgesehen haben, weil ihnen der Lebensstil erstrebenswert erscheint: „Herumschlafen? Ich glaube nicht, dass das ein Klischee ist. Man reist viel und ist vielleicht einsam und möchte sich wieder irgendwie verbunden fühlen. Man ist in einer Position, wo einen die Leute anders behandeln“, verriet der Star in der Februarausgabe von ‚GQ‘. „Vielleicht leugnen das viele und denken, es läge an ihrem tollen Aussehen und ihrem Charme, dass die Frauen hinter ihnen her sind, aber was eine große Rolle spielt, ist der attraktive Lebensstil. Deine Chancen multiplizieren sich dadurch erneut, es gibt gerade ein Büffet zum Auswählen.“
Der Hollywood-Star, der in ‚Shame‘ einen Sexsüchtigen spielt, versucht so gut wie möglich, Versuchungen zu widerstehen. Er möchte sich nicht verführen lassen oder die Konzentration auf seine Karriere leiden lassen. Er gab jedoch zu, dass es nicht immer leicht ist, den Avancen einer schönen Frau zu widerstehen: „Ich glaube, man muss da wachsam sein. Ich bin gegen nichts immun, aber ich bin mir meiner Schwächen und des wilden Biests in mir bewusst“, erklärte er. „Es ist doch so, wenn man es oft genug füttert, übernimmt es die Kontrolle, dieses Ding mit der Verführung. Da muss man einfach vorsichtig sein. Aber das ist jetzt keine Garantie, dass ich nicht mal durchdrehe und den Bonbonladen verwüste.“
Der in Deutschland geborene und in Irland aufgewachsene Frauenschwarm machte 2008 Schlagzeilen, als er für seine Rolle in ‚Hunger‘ sehr viel Gewicht verlor. Damals enthüllte er, dass der Gewichtsverlust seinen Sextrieb verschwinden ließ. Jetzt ergänzte er, dass die Hungerkur sein Leben manchmal auch einfacher machte: „Da merkt man erst, was es für eine Ablenkung ist. Besonders an einem heißen Sommertag. Mädchen tragen weniger. Ich meine, ja, ich lasse den Blick schweifen. Aber als ich mich [auf die Gewichtsabnahme] konzentrierte, befreite mich das davon“, gestand Michael Fassbender.