Monika Gruber: „Mein Privatleben ist so fad“

Monika Gruber: „Mein Privatleben ist so fad“

Monika Gruber (45) führt fernab vom Set ein normales Leben.

Die Schauspielerin (‚Hubert und Staller‘) hält sich in Interviews zurück, wenn Fragen über ihr Privatleben gestellt werden – ihrer Meinung nach sei ihr Alltag fernab der Kameras aber auch gar nicht so interessant.

„Ich sage immer: Mein Privatleben ist so fad. Wenn ich Ihnen davon erzähle, schlafen Sie nach 30 Sekunden ein“, lächelte Monika im Gespräch mit ‚tz‘. „Ich mach ja nichts. Am Wochenende spiele ich mit meinen Neffen und Nichten, sonst sitze ich am Schreibtisch oder trete auf.“

Über ihren Job spricht die Blondine hingegen gerne – und mit ihrer neuen Show ‚Moni’s Grill‘ hat sie auch wieder ordentlich Gesprächsstoff. Dabei handelt es sich um einen Promi-Talk, der in eine fiktive Geschichte über zwei Schwestern – Moni und Toni – und deren Mutter eingebettet ist. Während Monika Gruber die Moni gibt, schlüpft Christine Neubauer (54) in die Rolle der Toni. Ihre Mama spielt Sarah Camp.

„Ich wollte schon seit Langem eine Sendung machen, in der ich einen Promi zum Essen einlade, etwas koche, wir ratschen – aber ich weiß vorher nicht, wer kommt“, erklärte Monika dazu.

Die passende Idee kam von Franz Xaver Bogner. „Mir ist das einfach so eingefallen! Ich will nicht eitel sein, aber in der Tat ist ‚Moni’s Grill‘ etwas, was ich vorher noch nie gesehen habe“, gab Bogner zu der Show, die am Donnerstag [22. September] um 23:30 Uhr in der ARD läuft, im selben Interview zu Protokoll.

In der ersten Sendung ist Hella von Sinnen das prominente Interview-Opfer und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund – ganz zur Begeisterung der Gastgeberin: „Grad in unserer Empörungskultur übertriebener Political Correctness, wo es Briefe hagelt, man dürfe doch nicht über Lactose-Intoleranz lästern. Hella sagt, was ihr auf der Zunge liegt. Tolle Frau“, schwärmte Monika Gruber gegenüber ’neues-deutschland.de‘ von ihrem ersten Gast.