Patty Jenkins: Noch einmal 'Wonder Woman'

Patty Jenkins: Noch einmal 'Wonder Woman'

Patty Jenkins (45) macht’s nochmal mit Gal Gadot (32).

‚Wonder Woman‘ ist schon jetzt ein Erfolg an der Kinokasse – am 2. Juni wurde der Film veröffentlicht und hat bisher weltweit 663 Millionen Dollar [580 Millionen Euro] eingespielt. Warum hatte die Regisseurin also nicht gleich für einen zweiten Teil unterschrieben?

„Ich hatte eine Offenbarung über ‚Wonder Woman 2′“, schilderte Patty Jenkins während einer Fragerunde bei dem Screening ‚Women in Film‘. „Du musst das nicht machen. Es muss keine vorbestimmte Conclusio sein, dass du ‚Wonder Woman 2‘ machst. Aber als ich einschlief, hatte ich eine Offenbarung: Warte eine Minute. Du hast den besten Charakter aller Zeiten, den du zutiefst liebst, mit einem Cast, den du voll in der Hand hast – du kannst mit ihnen machen, was immer du willst – bist du verrückt? Dann habe ich plötzlich begriffen, es ist ein weiterer Film. Es ist dein eigener Film. Und er wird großartig.“

Patty Jenkins arbeitet bereits an dem Drehbuch für den zweiten Teil von ‚Wonder Woman‘ und plant bestimmte Geschehnisse in die Geschichte ein. „Es ist eine Weiterführung desselben Charakters, aber es ist eine große, komplett andere Story, die erzählt wird“, meinte Patty Jenkins. „Das wird ein Spaß mit diesem Charakter in unserer, in dieser Welt … es sagt etwas Profundes über die Welt, in der wir derzeit leben, aus.“

Gal Gadot hat bereits für ein zweites Abenteuer als ‚Wonder Woman‘ zugesagt.