Penélope Cruz und Javier Bardem: Eröffnung der Filmfestspiele in Cannes

Penélope Cruz und Javier Bardem: Eröffnung der Filmfestspiele in Cannes

Penélope Cruz (43) und Javier Bardem (49) wird eine große Ehre zuteil.

Die Schauspielerin (‚Blow‘) und ihr Gatte (‚James Bond 007: Skyfall‘) dürfen in diesem Jahr mit ihrem gemeinsamen Film ‚Everybody Knows‘ das Filmfest in Frankreich eröffnen. Der Thriller ist aber nicht nur der erste Film, der dieses Jahr in Cannes gezeigt wird, er geht auch ins Rennen um die begehrte Goldene Palme. Es ist erst der zweite spanischsprachige Film in der Geschichte des Fests, der die Veranstaltung eröffnen darf. 2004 durfte ‚La mala educación – Schlechte Erziehung‘ zum ersten Mal ran.

In ‚Everybody Knows‘ geht es um ein Ehepaar, das für eine Hochzeitsfeier nach Spanien reist. In der Nacht verschwindet plötzlich die Tochter des Paares spurlos. Das Magazin ‚Variety‘ wählte den Streifen zu den 20 am meisten erwarteten Filme des Jahres 2018. Die Eröffnung der Filmfestspiele in Cannes mit gerade diesem Film kommt also nicht von ungefähr.

Ob und wann der Film mit Penélope Cruz und Javier Bardem in den Rollen des Ehepaars hierzulande anläuft, ist noch nicht bekannt. Die Filmfestspiele von Cannes finden vom 8. bis zum 19. Mai in der kleinen französischen Stadt statt. Es ist die 71. Veranstaltung.