Promis die dampfen: Leonardo DiCaprio löst Shitstorm mit E-Zigarette aus

Promis die dampfen: Leonardo DiCaprio löst Shitstorm mit E-Zigarette aus

0
TEILEN
istock.com/vm
istock.com/vm

Anfang 2016 hat der Schauspieler Leonardo DiCaprio bei der Screen Actors Guild Award Preisverleihung einen Shitstorm ausgelöst – nur deshalb, weil er öffentlich eine E-Zigarette gedampft hat. Der Lungenverband und Rauchkritiker starteten daraufhin eine öffentliche Debatte.

Vorwurf der American Lung Association

Wegen einer E-Zigarette, die der US-Schauspieler Leonardo DiCaprio auf der Verleihung des Screen Actors Guild Award dampfte, löste er einen Shitstorm aus. In der Hauptrolle: Sie American Lung Association, die sein öffentliches Dampfen kritisierte. Nach eigenen Angaben seien Zigaretten in den USA in Bars, Restaurants und öffentlichen Orten verboten. Allerdings wurde der Award in einem Theater übertragen – und in Los Angeles gilt das Rauchverbot nicht in einem Theater. Der Vorwurf: Der Schauspieler hätte diese Gesetzeslücke bewusst ausgenutzt. Schließlich erhöhe das Inhalieren von Rauch das Krebsrisiko. Außerdem könnten sich Teenager an dem Verhalten von DiCaprio orientieren und ebenfalls zum E-Dampfer greifen.

Promis, die dampfen, werden immer mehr

Gemäß einer Veröffentlichung von Mr Smoke steigt mit der Anzahl der E-Zigaretten Fans auch die Anzahl der dampfenden Promis. Neben Leonardo DiCaprio wurden noch viele andere dabei gesichtet, wie sie E- Zigaretten konsumierten. Einige der Promis:

Michelle Rodriguez

Die bekannte Schauspielerin aus dem Titel „Fast and the Furious“ wurde schon öfters in der Öffentlichkeit mit E-Zigarette gesehen.

Kate Moss

Zu den bekennenden Dampfern gehört auch Kate Moss. Sie ließ sich sogar einmal während eines Spanien-Urlaubs ihre in London vergessenen E-Zigaretten nachliefern.

Samuel L. Jackson

Seit Mai 2014 zeigt sich Samuel L. Jackson mit einem E-Glimmstängel. Damals stellte er ein Bild von sich ins Internet mit einer E-Zigarette.

Johnny Depp

Nicht nur in Filmen ist Johnny Depp öfters mit E-Zigarette zu sehen – auch privat ist er ein bekennender Dampfer.

Bodo Bach

Doch nicht ausschließlich US-Prominente dampfen in der Öffentlichkeit E-Zigaretten, auch der Komiker Bodo Bach wurde bereits öfters mit einer E-Zigarette gesichtet. Hinter Bodo Bach steckt der Komiker und Radiomoderator Robert Treutel.