Saskia Valencia und Thorsten Nindel: So kam es zur Trennung

Saskia Valencia und Thorsten Nindel: So kam es zur Trennung

Saskia Valencia (52) und Thorsten Nindel (51) haben zwar seinen Krebs erfolgreich bekämpft, ihre Liebe ist daran aber kaputt gegangen.

Nach fünf bewegenden Jahren Beziehung haben sich die Schauspielerin (‚Sturm der Liebe‘) und ihr Kollege (‚Lindenstraße‘) getrennt. In einem offenen Interview sprach das ehemalige Paar jetzt über die Gründe für das Liebesaus: Seine Krankheit haben sie zwar gemeinsam überstanden, die Liebe sei dabei aber auf der Strecke geblieben. „Wir beide haben in diesem Spannungsfeld die romantische Gefühlsebene verlassen und haben uns als Geschwisterpaar wiedergefunden“, erklärte Thorsten im ‚Bunte‘-Interview.

Saskia habe in der Zeit die Rolle der Mutter übernommen und konnte sich von dieser anschließend nicht mehr lösen. „Wir wurden in diese Naturgewalt Krankheit hineingerissen wie in ein tosendes Meer und wir haben die ganze Zeit versucht, uns aneinander festzuhalten. Wir haben es geschafft zu überleben. Aber jetzt wurden wir an Land gespült, völlig erschöpft – nur leider sind wir an unterschiedlichen Stellen aufgeschlagen“, so Saskia.

In einem früheren Interview mit der Zeitschrift ‚Alles für die Frau‘ sprach die Darstellerin schon einmal über die Krebserkrankung von Thorsten und wie er damit umgegangen ist: „Für denjenigen, der an Krebs erkrankt, ist es schon ein großer Einschnitt im Leben. Man verliert das Vertrauen in den eigenen Körper. Mein Freund ist eher ein starker, kräftiger Typ, der immer 150 Prozent gibt. Plötzlich schwach zu sein, war für ihn natürlich ganz schlimm. Aber er hat mit aller Kraft gekämpft. Thorsten hat es bravourös überstanden, und soweit ich es konnte, habe ich ihn in dieser Zeit natürlich unterstützt. Heute ist er gesund, was wirklich ein Wunder ist“, erklärte Saskia Valencia damals.