Stella McCartney: Olympia-Looks sind Herausforderung

Stella McCartney: Olympia-Looks sind Herausforderung

Modeschöpferin Stella McCartney genießt die Herausforderung, Technik und Fashion für die Outfits der olympischen Sportler zu kombinieren.

Spannende Aufgabe: Stella McCartney (40) fühlt sich geehrt, die Sportanzüge für die britischen Olympia-Teilnehmer zu entwerfen.
Die Designerin entwirft das Outfit für die britischen Olympia-Kämpfer, die in London in diesem Jahr gegen ihre Konkurrenten antreten. Die Kreativ-Direktorin der ‚Adidas Olympic Team GB‘-Linie kreiert die Kleidung für die Läufer, für die Turner und die Trainingsanzüge, die die Teilnehmer tragen, wenn sie nicht gerade einen Wettkampf absolvieren. Die Arbeit unterscheidet sich wesentlich von ihrer normalen Design-Routine und brachte ganz neue Herausforderungen für das Team mit sich: „Ich bin froh über die Möglichkeit, eine ganz andere Seite des Designens auszutesten. Die Kombination aus Technik und Fashion finde ich sehr spannend, ich denke, dass nicht viele Designer die Gelegenheit erhalten. Und wissen sie, was lustig ist? Die Anproben für die Männer. Das liegt weit außerhalb meines Wohlfühlbereichs. Ich weiß nie, wo ich hingucken soll“, lachte sie in der Februarausgabe der britischen ‚Vogue‘.
Die femininen und eleganten Kreationen der Britin erfreuen sich weltweiter Beliebtheit und Stars wie Madonna und Gwyneth Paltrow tragen ihre Stücke. Die Designerin ist stets darum bemüht, hübsche, aber vor allem tragbare Kleidung zu entwerfen, die nicht nur für einen schönen Anblick sorgen.
„Ich verehre Frauen, ich finde sie unglaublich beeindruckend. Meiner Meinung nach ist die Reise eine Frau sehr interessant und ich befinde mich mit ihnen auf dieser Reise“, erklärte Stella McCartney.