Drew Barrymore: Offiziell geschieden

Drew Barrymore: Offiziell geschieden

Drew Barrymore (41) ist jetzt auch auf Papier von ihrem Ehemann Will Kopelman (39) getrennt.

Die Hollywood-Darstellerin (‚Urlaubsreif‘) und der Kunstberater reichten im Juli ihre Scheidung ein und diese wurde Berichten zufolge nun von einem Richter in New York City abgesegnet. Offiziell ist das Ehe-Aus seit Mittwoch [3. August].

Gemeinsam zieht das Paar die Töchter Olive (3) und Frankie (2) groß, diese müssen offenbar aber keine Streitigkeiten zwischen ihren Eltern erwarten. Ganz im Gegenteil: Die Trennung soll völlig freundschaftlich verlaufen sein und auch um das Sorgerecht werden sie sich anscheinend nicht in die Haare kriegen. „Sie stimmen grundsätzlich miteinander überein, wenn es um ihre Mädels geht“, ließ ein Nahestehender gegenüber ‚People‘ wissen.

Liiert waren Drew und Will seit 2011, im folgenden Jahr gaben sie sich dann das Ja-Wort, bevor später ihr Nachwuchs zur Welt kam. Ihr Ehe-Aus gaben sie dann im April in einem gemeinsamen Statement bekannt: „Leider trennt sich unsere Familie im rechtlichen Sinne voneinander, das tut ihr aber keinen Abbruch. Eine Scheidung gibt einem vielleicht das Gefühl, versagt zu haben, aber irgendwann findet man die Gnade, um weiterleben zu können.“

Zu Gast bei Talkshow-Moderatorin Chelsea Handler sprach die Schauspielerin im Mai dann erneut über ihre Trennung und gab zu, diese noch verarbeiten zu müssen. „Es ist beschämend und schwer, so etwas durchzumachen, selbst wenn das nur privat passiert“, so Drew Barrymore, für die dies bereits die dritte gescheiterte Ehe ist.