Axel Prahl und Jan Josef Liefers: Ohne das Team läuft gar nichts

Axel Prahl und Jan Josef Liefers: Ohne das Team läuft gar nichts

0
TEILEN
Bild zum Artikel
Jan Josef Liefers und Axel Prahl (c) picture alliance / SvenSimon

Axel Prahl (57) und Jan Josef Liefers (52) wissen um die Bedeutung ihrer Crew.

Die zwei Schauspieler sind die derzeit beliebtesten ‚Tatort‘-Ermittler überhaupt und bringen es bereits auf über 30 Folgen. Aktuell arbeiten sie an dem Fall ‚Gott ist auch nur ein Mensch‘, der im Winter dieses Jahres ausgestrahlt werden soll. Mit 23 Drehtagen ist der aktuelle Fall aufwändiger als die meisten ‚Tatort‘-Drehs – und das bei Temperaturen von über 30 Grad in Münster. Da müssen Axel und Jan ganz schön angetrieben werden, um Leistung vor der Kamera zu bringen und nicht nur im Schatten das Vanille-Eis zu genießen, wie Axel selbst gegenüber der ‚Bild‘ verriet:

„Es ist ein Super-Team. Unsere ‚Tatort‘-Familie ist hinter der Kamera viel größer als davor. Aber ohne die würden wir hier ziemlich alleine rumstehen. Dann gäbe es keinen Krimi, nur sehr lange Päuschen.“

Von einem Regisseur gesteuert zu werden, kann allerdings auch seine Probleme mit sich bringen, wie der Darsteller zugab, als er im Interview mit ’nachrichten.at‘ den Vergleich zum Theater zog:

„Im Theater kann ein Schauspieler, anders als beim Drehen, zehn nicht so gute erste Minuten aufholen, sich die Sympathie aufs Neue erkämpfen, indem er den Rest brillant spielt. Beim Film hingegen trifft der Regisseur die Entscheidung, ob eine Szene gut war oder nicht, auch wenn man mit dem Ergebnis selbst vielleicht nicht unbedingt so zufrieden ist.“

Bislang scheinen Axel Prahl und Jan Josef Liefers ihre Zuschauer aber nicht enttäuscht zu haben – schließlich sind sie ein Garant für Top-Quoten!