Barbara Meier: "Ich wollte schon immer Tanzen lernen"

Barbara Meier: "Ich wollte schon immer Tanzen lernen"

Barbara Meier (31) kämpft mit Stars wie Iris Mareike Steen (26) und Jessica Paszka (27) um den Tanzpokal.

Am 9. März geht die beliebte RTL-Show ‚Let’s Dance‘ in die elfte Runde! Nun verkündete der Sender die offiziellen Kandidaten – mit dabei sein: Julia Dietze (36), Tina Ruland (50), Ingolf Lück (59), Thomas Hermanns (54), Judith Williams (45), Heiko und Roman Lochmann (beide 18), Bela Klentze (29) und Chakall (45).

Fürs Auge werden sicherlich vor allem Bachelorette Jessica Paszka, ‚GZSZ‘-Star Iris Mareike Steen und ‚GNTM‘-Gewinnerin Barbara Meier etwas bieten – doch warum nimmt gerade das Model teil? „Ich wollte schon immer Tanzen lernen und finde einfach, dass ein perfekter Tanz schön anzusehen ist“, erklärte sie in einem offizielle Statement. „‚Let’s Dance‘ gibt mir die Möglichkeit sehr schnell Schritte und Tänze zu lernen, für die ich sonst zehn Jahre brauchen würde.“

Auch Iris sieht in ‚Let‘ Dance‘ eine „unglaublich wertvolle Erfahrung.“ Sie sei „wahnsinnig aufgeregt, aber auch voller Vorfreude.“ Und auf was freut sich RTL-Sternchen Jessica? „Ich möchte meine Gefühle und meine Leidenschaft in dieses wunderbare Projekt stecken. Tanzen kann so viel mehr sein als Bewegung zum Beat. Ich freue mich auf diese wundervolle Zeit.“

Moderieren wird das Spektakel wieder Daniel Hartwich (39) – allerdings nicht mehr mit Sylvie Meis (39) an seiner Seite, sondern mit der ehemaligen ‚Let’s Dance‘-Gewinnerin Victoria Swarovski (24). Bei der Jury hat sich nichts geändert: Die Punkte verteilen wieder Joachim Llambi (53), Motsi Mabuse (36) und Jorge González (50).