Brad Pitt: "Angelina riskiert die Sicherheit der Kinder"

Brad Pitt: "Angelina riskiert die Sicherheit der Kinder"

Brad Pitt (53) erhebt Vorwürfe gegen Angelina Jolie (41).

Im September reichte die Schauspielerin (‚Salt‘) die Scheidung von dem Leinwandstar (‚Allied – Vertraute Fremde‘) ein und seither stehen sie sich in einem hässlichen Rechtsstreit gegenüber, bei dem es um ihre sechs gemeinsamen Kinder geht. Nachdem bisher er im Kreuzfeuer der Kritik stand, hat nun Brad Anschuldigungen gemacht: In einem kürzlich eingereichten Gerichtsantrag, der ‚Us Weekly‘ vorliegt, bittet der Hollywood-Darsteller darum, dass Informationen über seine Kinder im Rahmen dieses Falls geheim gehalten werden. Bisher waren jegliche Dokumente der Öffentlichkeit zugänglich, was Brad heftig kritisiert.

„Sie scheint entschlossen zu sein, die vereinbarten Ansprüche in Bezug auf das, was dem besten Interesse der Kinder dient, zu ignorieren“, heißt es in dem Antrag. „Außerdem versucht sie, jegliche Vorwürfe in die Öffentlichkeit zu bringen, die sie kann, ohne über die Auswirkungen nachzudenken, die das auf die minderjährigen Kinder haben könnte.“

Unter anderem soll Angelina es erlaubt haben, dass die Namen der Therapeuten, die sich um ihren Nachwuchs kümmern, publik wurden, was dem Vater von Maddox (15), Pax (13), Zahara (11), Shiloh (10) und den Zwillingen Knox und Vivienne (8) nicht gefällt.

Das erste Mal, dass er die Privatsphäre seiner Sprösslinge schützen möchte, ist das übrigens nicht. Schon vorher beantragte der Schauspieler eine Versiegelung der Gerichtsdokumente, was der Los Angeles Superior Court allerdings am 7. Dezember ablehnte. Zuvor hatte Angelina Jolie das FBI auf ihn angesetzt: Während eines gemeinsamen Fluges kam es angeblich zur Handgreiflichkeit zwischen Brad Pitt und seinem Sohn Maddox, die US-Behörden erklärten ihn allerdings für unschuldig.