Britney Spears: Geschwister äußern sich zu #FreeBritney

Britney Spears: Geschwister äußern sich zu #FreeBritney

Seit Wochen dreht das Netz wegen Britney Spears (38) durch und hat die Bewegung #FreeBritney ins Leben gerufen. Aus Sorge um die Sängerin, weil sie immer schlechter aussieht und angeblich Hilferufe über Instagram aussendet, versucht man, ihr Nahe zu kommen und sie zu aus der Vormundschaft und Gefangenschaft zu befreien. Was genau an den Spekulationen dran ist, weiß aktuell noch niemand.

https://www.instagram.com/p/CC9tyYJAXru/

Bis jetzt hat sich auch niemand aus ihrem engeren Kreis dazu geäußert. Ihrer Schwester Jamie Lynn Spears (29) reichte es nun aber und sie machte den Fans und Besorgten eine klare Ansage zu den wilden Theorien: „Du hast kein Recht, Vermutungen über meine Schwester anzustellen und ich habe kein Recht über ihre Gesundheit und ihre persönlichen Angelegenheiten zu sprechen.“ Dafür gab es allerdings ein paar Worte, über die sich mancher wohl freuen dürfte: „Sie ist eine starke, knallharte, unaufhaltsame Frau und das ist das Einzige, was offensichtlich ist„, so die Schauspielerin via Instagram weiter.,

Schlauer sind die Fans nun immer noch nicht, was die Gerüchteküche umso mehr anheizen dürfte. Auf den Einwand eines Fans, dass man sich Sorgen mache, antwortet sie: „Ich weiß es wirklich zu schätzen, dass du dich so respektvoll bei mir meldest. Deine Liebe und Unterstützung wird von mir und meiner Familie sehr geschätzt.

Auch Brits Bruder Bryan Spears (43) wollte etwas zu den Gerüchten sagen: „Es wurden ein paar Veränderungen vorgenommen und wir können nur hoffen, dass sich die positiv auswirken“, verriet er im Podcast „As NOT Seen on TV Podcast“. Laut seiner Sicht war die Vormundschaft des Vaters eine gute Sache für die ganze Familie und das jeder Opfer bringen musste, um die Sache am Laufen zu halten. Über Britney sagte er: „Sie wollte schon immer raus. Egal, ob jemand kommt, um dir zu helfen oder um sein eigenes Ding durchzuziehen, dauerhaft jemanden zu haben, der dir sagt, was du machen sollst, das muss sehr frustrierend sein. Sie will schon lange raus.

Leider stellt er keine so gute Sicht auf Britney: „Sagen wir mal, die Vormundschaft würde wegfallen und sie ist auf sich selbst gestellt. Alltagsaufgaben wären … eine große Herausforderung, es wäre wahrscheinlich wie … wie Autofahren. Sie ist die schlechteste Autofahrerin der Welt – echt jetzt.

Für die Fans sind diese Worte ein Schock, bringen allerdings wahrscheinlich auch Klarheit. Umso trauriger stimmt es, was die Psyche mit einem machen kann.

Am Freitag (24. Juli 2020) wurde Britney Spears wieder in der Öffentlichkeit gesehen. Zwar war sie mit einer Sonnenbrille in einem getönten Auto unterwegs, aber das dürfte die Theorie, dass Brit vielleicht nicht einmal mehr leben könnte, kippen.