Carrie Underwood kümmert sich um Schulen

Carrie Underwood kümmert sich um Schulen

Country-Sängerin Carrie Underwood hat über 270.000 Euro für die Schulen ihrer Heimatstadt gesammelt.

Wohltäterin: Carrie Underwood (28) hat den Schulen in Checotah über 270.000 Euro gespendet.
Die Sängerin (‚Alone‘) hat das Geld über ihre Stiftung ‚Checotah Animal Town and School‘ (C.A.T.S.) zukommen lassen. Es wird dafür sorgen, dass die Schulen in ihrer Heimatstadt in Oklahoma neue Computer, Spielplatz-Equipment, Uniformen für Bands und natürlich auch Instrumente bekommen werden.
„Letztes Jahr hat jede der Schulen eine Liste gemacht und ich bin so begeistert, dass die ‚C.A.T.S.‘-Stiftung das finanzieren konnte“, strahlte Carrie Underwood gegenüber ‚USA Today‘.
Es war ein unglaublich erfolgreiches Jahr für den Country-Star. Die Blondine hat in ‚Soul Surfer‘ ihr Schauspieldebüt gegeben und gewann drei American Country Awards, unter anderem als Künstlerin des Jahres und Single des Jahres – beides für ihr Lied ‚Mama’s Song‘. Der Track ist ebenfalls für einen Grammy als bester Country-Song nominiert.
Die Schöne war hoch erfreut, etwas für die Gegend, aus der sie stammt, tun zu können. „Es macht mich so glücklich, dass ich wir den Schulen meiner Heimatstadt helfen können, den Schülern eine bessere Ausbildung zu geben. Sie haben es verdient“, freute sich Carrie Underwood.