Cher: Spielt sie ihre letzten Shows?

Cher: Spielt sie ihre letzten Shows?

Cher (70) scheint das Ende ihrer Karriere ins Auge zu fassen.

Die Pop-Ikone (‚If I Could Turn Back Time‘) ist bereits seit den 1960ern im Musikgeschäft tätig und obwohl sie unzählige Fans noch immer bei ihren Live-Auftritten begeistert, hat sie in einem neuen Interview zugegeben, dass sie nicht ewig auf der Bühne stehen wird. Nächstes Jahr gibt sie ihre größten Hits in einer Reihe von Konzerten in Las Vegas und in Maryland zum Besten und offenbar ist sich Cher bewusst, dass es sich dabei um ihre allerletzten Shows handeln könnte.

Zu Gast bei der Frühstückssendung ‚Today‘ erklärte sie zu ihrer Entscheidung, 2017 nochmal die schweren Geschütze aufzufahren: „Ich wollte nicht am Ende sein, ich wollte nicht aufhören zu singen – und trotzdem wusste ich, dass das wahrscheinlich das letzte Mal sein wird. Meine Stimme ist noch immer wirklich gut und ich bin aktiv und laufe herum. Ich passe noch immer in meine Kostüme, also dachte ich mir: jetzt oder nie!“

Für ihre Auftritte wird die Göttin des Pop-Genres hart trainieren müssen, was ihr nicht so ganz behagt: „Je älter man wird, desto schwieriger wird das“, schmunzelte sie. Trotzdem liebt sie ihren Job und ihre Fans: „Es ist therapeutisch, was ich auf der Bühne mache. Ich glaube, dass man den Leuten, indem man sie von allem ablenkt, eine Auszeit von der Welt und ihren Problemen und allem, was so vor sich geht, geben kann. Das hat einen nachhaltigen Effekt“, freute sich Cher über die Wirkung ihrer Musik.