Chris Hemsworth: Sein Hammer kommt unter den Hammer

Chris Hemsworth: Sein Hammer kommt unter den Hammer

0
TEILEN
Bild zum Artikel
Chris Hemsworth (c) Ivan Nikolov/WENN.com

Chris Hemsworths (34) Götter-Hammer kann ersteigert werden.

Der Darsteller feierte 2011 seinen großen Durchbruch als Actionheld mit dem Blockbuster ‚Thor‘. In dem Steifen ist er nur selten ohne seinen grauen Hammer zu sehen, der ihm ein ums andere Mal das Leben rettete – und nicht nur ihm. Nun kann jeder einmal versuchen, mit dem Werkzeug gegen das Böse zu kämpfen, denn am 26. September wird im Londoner BFI Imax-Kino das gute Stück unter den Hammer kommen. An jenem Tag findet eine Auktion statt, in deren Rahmen diverse Film-Requisiten versteigert werden. Die Veranstalter erhoffen sich für Thors Hammer umgerechnet zwischen 23.000 und 33.000 Euro. Eine ganz ähnliche Summe wird auch für das legendäre Kostüm veranschlagt, das Jack Nicholson in Tim Burtons ‚Batman‘-Film von 1989 trug.

Wer weder ‚Thor‘, noch ‚Batman‘-Fan ist, kann sich Hoffnungen darauf machen, Chris Pratts Helm aus dem ersten ‚Guardians of the Galaxy‘-Film zu ersteigern, der 33.000 bis 55.000 Euro einbringen soll. Darüber hinaus sind auch Ian McKellens Helm aus den ‚X-Men‘-Filmen und das ‚Superman‘-Kostüm von Christopher Reeve Bestandteil der Auktion. Wer nicht genug Geld hat, um diese Schätze zu kaufen, kann sie sich zwischen dem 7. und dem 26. September im BFI Imax-Kino zumindest anschauen, denn vor der Versteigerung wird dort eine Ausstellung mit den genannten Stücken stattfinden.