Cynthia Nixon: Sie bekommt ihren zweiten Tony Award

Cynthia Nixon: Sie bekommt ihren zweiten Tony Award

0
TEILEN
Bild zum Artikel
Cynthia Nixon (c) Cover Media

Cynthia Nixon (51) kann sich einen weiteren Tony ins Regal stellen.

Das prestigeträchtige Event, bei dem jährlich die besten Leistungen im Theater ausgezeichnet werden, fand gestern [11. Juni] in New York statt. Durch den Abend führte kein Geringerer als Schauspieler Kevin Spacey (57, ‚House of Cards‘), aber auch unter den Preisträgern fanden sich einige seiner Kollegen aus Hollywood wieder. So zählte die ‚Sex and the City‘-Darstellerin zu den Gewinnern des Abends: Für ihre Leistung in dem Stück ‚Lillian Hellman’s The Little Foxes‘ bekam Cynthia den Preis als beste Nebendarstellerin überreicht und kann nach ihrer Auszeichnung aus dem Jahr 2006 nun bereits zwei Tonys ihr Eigen nennen.

Auch die Schauspielveteranen Bette Midler (71, ‚Hocus Pocus‘) und Kevin Kline (69, ‚Freundschaft Plus‘) durften sich jeweils über eine der Trophäen freuen: sie als beste Hauptdarstellerin in einem Musical, er als bester Hauptdarsteller in einem Bühnenstück. Andere ebenfalls nominierte Filmstars wie Cate Blanchett (48, ‚Carol‘), Sally Field (70, ‚Lincoln‘) und Danny DeVito (72, ‚It’s Always Sunny in Philadelphia‘) gingen indes leer aus.

Der große Abräumer des Abends war das Musical ‚Dear Evan Hansen‘, in dem ‚Pitch Perfect‘-Star Ben Platt (23) die Titelrolle spielt und dafür auch den Preis als bester Hauptdarsteller mit nach Hause nehmen konnte. Insgesamt gewann das Werk sechs Awards, darunter den Tony für die beste Originalmusik und für das beste Musical.

Cynthia Nixons Stück ‚Lillian Hellman’s The Little Foxes‘ konnte sich zusätzlich zu ihrer Auszeichnung noch über eine weitere Trophäe für das beste Kostüm freuen.