Danny DeVito: Fliegt er mit Dumbo?

Danny DeVito: Fliegt er mit Dumbo?

0
TEILEN
Bild zum Artikel
Danny DeVito (c) FayesVision/WENN.com

Auf Danny DeVito (72) könnten tierische Zeiten zukommen.

Kultfilmemacher Tim Burton (58) hat vor, den Klassiker ‚Dumbo‘ als Realverfilmung auf die Leinwand zu bringen – die schöne Eva Green (36) wird dabei als Artistin Colette zu sehen sein. Wie ‚Deadline‘ nun berichtete, wird auch Großmeister DeVito eine Rolle in dem Streifen übernehmen: Er soll Medici spielen, den Mann, der seinen Zirkus samt Dumbo an den Bösewicht Vandemere verkauft.

Unterzeichnet ist aber noch nichts, denn Danny und Tim müssen erstmal Zeit für die gemeinsamen Dreharbeiten finden: Danny DeVito steht momentan in ‚The Price‘ am Broadway auf der Bühne, es muss also ein machbarer Zeitplan ausgeklügelt werden.

Vandemere soll indes von Oscarpreisträger Tom Hanks verkörpert werden, über die restliche Besetzung wird noch heiß spekuliert.

‚Dumbo‘ erzählt die Geschichte des kleinen Zirkuselefanten Jumbo Jr., der aufgrund seiner übergroßen Ohren gehänselt und mit dem missbilligenden Spitznamen Dumbo bedacht wird. Mit der Hilfe einer magischen Feder lernt er allerdings das Fliegen – der erste Schritt in eine glückliche Zukunft. Was genau Tim Burton aus dem Stoff macht und wie nah er am Original bleibt, ist nicht bekannt. Sollte er allerdings tatsächlich neben Eva Green und Tom Hanks den großartigen Danny DeVito für seinen Film gewonnen haben, muss er sich um eine erstklassige Besetzung zumindest keine Gedanken mehr machen.