Dave Gahan: Schockmoment für die Fans

Dave Gahan: Schockmoment für die Fans

0
TEILEN
Bild zum Artikel
Dave Gahan (c) Brigitte Engl/WENN.com

Dave Gahan (55) hat seinen Fans einen Schrecken eingejagt.

Der Musiker (‚Personal Jesus‘) ist der Frontmann der legendären Band Depeche Mode, die noch immer unzählige Fans überall auf der Welt hat. Am 17. Juli sollte die Gruppe in Minsk auftreten – doch dazu kam es nie, denn nur wenige Stunden vor dem angekündigten Auftritt wurde die Show abgesagt. Details gab es zunächst keine. Auf der Homepage der Band hieß es lediglich, ein Mitglied sei krank geworden.

Die Redakteure der russischen Nachrichtenagentur ‚RIA Novosti‘ meldeten, dass den Fans, die sich bereits in der Arena von Minsk versammelt hatten, die Mitteilung gemacht wurde, Dave Gahan habe einige medizinische Probleme, die seine inneren Organe betreffen. Die Nachrichtenseite ‚Naviny‘ postete später ein Bild von dem Sänger im Krankenhaus auf ihrer Facebookseite. Auf dem Foto ist ein zufrieden aussehender Dave zu erkennen, der mit den Angestellten des Krankenhauses für die Kamera posiert. Nur wenige Minuten, nachdem dieses Foto gemacht wurde, konnte Dave Gahan schon wieder aus dem Krankenhaus in Minsk entlassen werden. Das nächste Konzert der Band wird in Kiew am 19. Juli stattfinden. Die Mitglieder der legendären Gruppe suchen derzeit nach Möglichkeiten, den ausgefallenen Auftritt in Minsk noch nachzuholen.