Denzel Washington: ‚Fences‘ räumt bei den SAG Awards ab

Denzel Washington: ‚Fences‘ räumt bei den SAG Awards ab

0
TEILEN
Bild zum Artikel
Denzel und Pauletta Washington (c) Adriana M. Barraza/WENN.com

Denzel Washington (62) und Viola Davis (51) verließen die Screen Actors Guild Awards als Gewinner.

Der zweifache Oscarpreisträger, der die SAG Awards am Sonntag [29. Januar] zusammen mit seiner Frau Pauletta (66) besuchte, und seine Kollegin sorgen derzeit mit dem Drama ‚Fences‘ für Aufsehen. Der Film erzählt die Geschichte des Afroamerikaners Troy, der im Amerika der 50er-Jahre seine Sportkarriere aufgeben und sich fortan als Müllmann durchschlagen muss.

Denzel wurde für die emotionale Rolle als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet, Viola Davis nahm die Trophäe als beste Nebendarstellerin in Empfang.

In der Kategorie der besten Hauptdarstellerin kam eine junge Frau zum Zug, die derzeit in aller Munde ist: Emma Stone wurde für ihre Darstellung in ‚La La Land‘ belohnt. Als bester Nebendarsteller ging Mahershala Ali nach Hause – er glänzte in ‚Moonlight‘.

Als kompletter Cast wurden die Stars des Films ‚Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen‘ gefeiert – unter anderem freuten sich Taraji P. Henson, Octavia Spencer und Janelle Monáe über die Auszeichnung.

Die SAG Awards wurden gestern zum 23. Mal verliehen, das Showbiz-Event fand im Los Angeles Shrine Exposition Center statt.

 

Alle Gewinner der Screen Actors Guild Awards 2017:

Bester Cast

Hidden Figures

Bester Hauptdarsteller in einem Film

Denzel Washington, Fences

Beste Hauptdarstellerin in einem Film

Emma Stone, La La Land

Bester Nebendarsteller in einem Film

Mahershala Ali, Moonlight

Beste Nebendarstellerin in einem Film

Viola Davis, Fences

Bester Hauptdarsteller in einem TV-Film oder eine Miniserie

Bryan Cranston, All the Way

Beste Hauptdarstellerin in einem TV-Film oder eine Miniserie

Sarah Paulson, The People vs. O.J. Simpson

Bester Hauptdarsteller in einer Drama-Serie

John Lithgow, The Crown

Beste Hauptdarstellerin in einer Drama-Serie

Claire Foy, The Crown

Bester Hauptdarsteller in einer Comedy-Serie

William H. Macy, Shameless

Beste Hauptdarstellerin in einer Comedy-Serie

Julia Louis Dreyfus, Veep

Bestes Ensemble in einer Drama-Serie

Stranger Things

Bestes Ensemble in einer Comedy-Serie

Orange is the New Black

Bestes Stunt-Ensemble in einer Comedy- oder Drama-Serie

Game of Thrones

Bestes Stunt-Ensemble in einem Film

Hacksaw Ridge

Lifetime Achievement Award

Lily Tomlin