Désirée Nosbusch: 'Bad Banks' geht in die zweite Staffel

Désirée Nosbusch: 'Bad Banks' geht in die zweite Staffel

Bild zum Artikel
Désirée Nosbusch (c) Cover Media

Désirée Nosbusch (53) treibt sich weiter in der Bankenwelt herum.

Die renommierte Schauspielerin konnte mit ‚Bad Banks‘ einen Überraschungshit landen und genießt das Vertrauen des ZDF, dass der Erfolg anhalten wird. Der Fernsehsender hat jetzt gegenüber ‚DWDL.de‘ bestätigt, dass eine zweite Staffel der deutsch-luxemburgischen Fernsehserie produziert wird.

Désirée spielt darin die luxemburgische Investmentbankerin Christelle Leblanc, die der jüngeren Jana Liekam (Paula Beer) eine Chance gibt – und sie so in den Strudel einer schillernden Finanz-Welt holt, in der riskante Geldgeschäfte wie Adrenalin durch die Adern der beteiligten Akteure jagt.

Interessant ist, dass sich der Erfolg der Serie nicht etwa an den Zuschauerzahlen im TV zeigt – dort schalten vergleichsweise wenig ein. ‚Bad Banks‘ ist vielmehr der Renner in der ZDF-Mediathek, wo bereits alle Folgen der ersten Staffel abrufbar sind: Die erste Folge wurde innerhalb nur weniger Tage satte 300.000 mal geklickt.

„‚Bad Banks‘ ist exzellentes, hochwertiges Erzählfernsehen ‚made in Germany‘ und der Beweis, dass die öffentlich-rechtliche Fiction auch bei der High-End-Serie Maßstäbe setzt. Das bedeutet komplexes Fernsehen, das den Zuschauern einiges abverlangt, aber eben auch vieles zu geben hat: Eine emotionale Geschichte über Mensch, Macht und Gesellschaft, und das rasant erzählt“, lobt Frank Zervos, ZDF-Hauptredaktionsleiter Fernsehfilm/Serie I, gegenüber ‚DWDL.de‘.

Die zweite Staffel ist nun in Planung, einen Ausstrahlungs- beziehungsweise Erscheinungstermin für die Mediathek gibt es allerdings noch nicht.

Désirée Nosbusch kann sich trotzdem jetzt schon freuen. Ihr beruflicher Erfolg rundet dabei das persönliche Glück, das sie momentan erlebt, nur ab. Erst Anfang Februar gab die Luxemburgerin bekannt, sich verlobt zu haben. Mit wem, wollte sie nicht enthüllen, doch gegenüber ‚Bild‘ ließ sie keine Zweifel an ihrem Glück aufkommen:

„Wir haben uns verlobt, wir heiraten. Wir sind seit sieben Monaten ein Paar. Jeder kann sehen, wie glücklich ich gerade bin.“

Eine zweite Staffel ‚Bad Banks‘ ist da nur das Tüpfelchen für Désirée Nosbusch.