Ed Sheeran: Für James Bond steht alles bereit

Ed Sheeran: Für James Bond steht alles bereit

Bild zum Artikel
Ed Sheeran (c) WENN.com

Ed Sheeran (26) will Teil des Bond-Universums werden.

Der Musiker (‚Shape Of You‘) ist derzeit einer der gefragtesten und beliebtesten Stars der Musikbranche – doch trotz seiner ungeheuren Popularität wurde er noch nicht gefragt, einen Titelsong für einen James-Bond-Film beizusteuern, während Kollegen wie Adele und Sam Smith dieses Vergnügen bereits hatten. Dabei ist der Bond-Song schon im Kasten, denn Ed hat ihn bereits aus einer Laune heraus vor drei Jahren geschrieben, wie er in der irischen Sendung ‚The Late Late Show‘ verriet: „Um für alle Fälle gewappnet zu sein, habe ich vor drei Jahren eine Bond-Melodie geschrieben. Sie ist gut, sehr gut.“ Den Titel des Tracks wollte er aber nicht verraten, da ihn sonst jemand stehlen könnte. Eine Chance hat Ed noch, schließlich soll der nächste Bond-Film mit Daniel Craig im November 2019 in die Kinos kommen und ein Künstler ist für den Titelsong bislang noch nicht bekannt gegeben worden.

Die Methode, vorsorglich Songs zu schreiben, hat für Ed Sheeran in der Vergangenheit bereits gut funktioniert, denn auch auf seine aktuelle Zusammenarbeit mit Eminem war er bereits seit Ewigkeiten vorbereitet, wie er hinzufügte: „Ich habe kürzlich einen Song mit Eminem aufgenommen, einem meiner größten Helden. Als wir den Song eingesungen haben, hatte ich ihn bereits seit Langem im Kopf, weil ich immer dachte, dass ich ihn verwenden konnte, sollte ich irgendwann mal mit Eminem arbeiten.“