Ed Sheeran: Goldene Kamera für das "Multitalent"

Ed Sheeran: Goldene Kamera für das "Multitalent"

0
TEILEN
Bild zum Artikel
Ed Sheeran (c) WENN.com

Ed Sheeran (26) kann sich bald einen neuen Preis ins Regal stellen.

Der Musiker (‚Photograph‘) bekommt dieses Jahr in Deutschland die Goldene Kamera in der Kategorie Beste Musik International verliehen. „Ed Sheeran ist ein wahres Multitalent. Er rockt die Bühne, berührt mit wunderschönen Soul-Balladen, rappt mit den Größen der Branche – in ihm vereinen sich nahezu alle musikalischen Facetten. Er schafft es allein mit seiner Stimme, der Gitarre und dem Loop Pedal seine Fans in sämtliche Gefühlswelten eintauchen zu lassen“ heißt es in der Begründung der Verantwortlichen, die den Briten noch weiter loben: „Ed Sheerans Musik kommt von Herzen, und das spürt man in jedem einzelnen Song. Er ist und bleibt einfach ein Mann der Superlative!“

Der Superlativen-Mann wusste relativ früh, dass er sein Glück in der Musik findet, wie er laut ‚Metro‘ dem Rapper Stormzy in einem Gespräch verriet: „Ich habe das Cargo [Bar in London] ausverkauft und dabei 2000 Pfund verdient. Vorher waren das vielleicht 50 Pfund oder auch gar nichts. Ich lief also mit diesen 2000 Pfund in der Hand herum und dachte an meine Freunde, die Wochenendjobs hatten und diese Summe noch nicht einmal in einem Jahr verdient hätten.“ Man kann bei 23 Millionen verkauften Alben davon ausgehen, dass der Star mittlerweile mehr Geld bei einem Auftritt einnimmt.

Ed Sheeran wird am 4. März in Hamburg die Goldene Kamera persönlich abholen.