Ellen Pompeo: Danke für eure Unterstützung!

Ellen Pompeo: Danke für eure Unterstützung!

Bild zum Artikel
Ellen Pompeo (c) FayesVision/WENN.com

Ellen Pompeo (48) kann sich auf die Unterstützung ihrer Fans verlassen.

Die Darstellerin sorgte kürzlich für Schlagzeilen, als sie von ihrem Kampf für ein höheres Gehalt für ihre Arbeit an ‚Grey’s Anatomy‘ nach dem Weggang von Patrick Dempsey (52) berichtete. Sie habe so lange mit den Produzenten der Erfolgssendung verhandelt, bis sie ein jährliches Einkommen von 20 Millionen US-Dollar und damit eine deutliche Gehaltserhöhung erhielt. Diese Offenheit wussten Ellens Fans zu schätzen. Gerade in einer Zeit, in der die ungerechte Bezahlung zwischen Männern und Frauen immer mehr in den Fokus der Öffentlichkeit gerät, ist diese Art der Fürsprache für die Künstlerin sehr wichtig.

In der ‚Ellen DeGeneres Show‘ erklärte sie diesbezüglich: „Ich war wirklich schockiert und bewegt von den vielen Frauen aus allen verschiedenen Branchen, die nach der Veröffentlichung dieses Artikels auf der Straße einfach auf mich zugekommen sind und ihre Geschichten mit mir teilen wollten, weil viele Frauen wohl oft Angst haben, nach dem zu fragen, was ihnen zusteht. Wir haben Angst davor, unsere Stimmen zu erheben, weil uns das so beigebracht wurde. Es ist wirklich wichtig, einander Mut zu machen, andere Frauen dabei zu unterstützen aufzustehen und stark zu sein. Es wird uns gut gehen, wir haben jemanden, der uns im Rücken steht. Du musst uns nicht gegeneinander ausspielen. Wir sind keine Feinde. Wir bestärken uns gegenseitig und unterstützen uns. Wir sind keine Opfer. Wir sind sehr stark und können viele, viele Dinge tun.“

Mit dieser positiven Botschaft dürfte Ellen Pompeo ihre Fans noch mehr begeistert haben.