Georg Cloony: Finanzielle Unterstützung für Flüchtling

Georg Cloony: Finanzielle Unterstützung für Flüchtling

0
TEILEN
Bild zum Artikel
Amal und George Clooney (c) Apega/WENN.com

Georg Clooney (56) setzt sich mal wieder für andere Menschen ein.

Der Schauspieler (‚Up in the Air‘) gehört zu den engagiertesten Stars, wenn es darum geht, Menschen in Not zu supporten. So ist es kein Wunder, dass sich George zusammen mit seiner Frau Amal Clooney (40) um einen Flüchtlingsjungen kümmert. Hazim Avdal ist 23 Jahre alt, stammt aus dem Irak und lebt mittlerweile in den USA. In David Lettermans neuer Netflix-Show ‚My Next Guest Needs No Introduction‘ sprach Amal darüber, wie sie Hazim kennenlernte: „Ich hatte die Ehre, einige Jesiden zu vertreten, die Opfer des Genozides durch den Islamischen Staat wurden. So habe ich Hazim getroffen.“

Der Junge habe durch die Terrororganisation sehr viel verloren und schaffte es dennoch Amal zu inspirieren: „Nach all dem, was er verloren hatte, ging es ihm nicht um Rache, sondern um Gerechtigkeit.“ Diese Courage habe sie und ihren Gatten George Clooney derart imponiert, dass sie mit dem jungen Mann über seine Träume sprachen. So sei sein größter Wunsch gewesen, in den USA zu studieren. Ein Traum, den die Clooneys nun mit finanzieller Unterstützung wahr werden lassen wollen. Am Freitag wird die gesamte Episode mit Amal Clooney und Hazim Avdal auf Netflix verfügbar sein.