Hugh Hefner: Sonderheft zum Tod des Schöpfers

Hugh Hefner: Sonderheft zum Tod des Schöpfers

Hugh Hefner (†91) ist tot, doch sein Vermächtnis trägt schon jetzt die ersten Früchte.

Zum Gedenken an den legendären Magazingründer bringt der ‚Playboy‘ in Deutschland am 7. Oktober eine Sonderausgabe des Herrenmagazins auf den Markt, das sich voll und ganz dem Bunny-Boss widmet.

In einer offiziellen Mitteilung machte Florian Boitin, Chefredakteur des deutschen Magazins, Lust auf das Heft: „Hugh Hefner war ein großer Frauenliebhaber. Was aber machte ihn nicht nur zu einem wohlhabenden Mann, sondern zu einem der einflussreichsten Freiheitskämpfer unserer Zeit?“

Mit dieser Aussage dürfe man sich nicht allzu viele Freunde machen, denn schon kurz nach dem Tod Hefners flammte in etlichen Kommentarspalten im Netz ein Kampf zwischen Fans und Kritikern des ehemaligen ‚Playboy‘-Bosses auf.

Streit oder nicht, Boitin ist sich sicher, dass die kommende Sonderausgabe ein wichtiger Teil der Geschichte des Magazins wird: „Sein Leben war erfüllt, aber endlich – sein Vermächtnis wird bleiben.“

Die Ausgabe wird bisher unveröffentlichte Fotos, Auszüge aus Hefners Biographie und viele weitere Einblicke in das Leben des Frauenhelden bieten.

Hugh Hefner war am 27. September friedlich in seiner Playboy-Mansion verstorben. 1953 gründete er das berühmteste Herrenmagazin der Welt und schwang sich so in den Olymp der Popkultur des 20. und 21. Jahrhunderts auf.