Jan Josef Liefers: So hält er es mit der Treue

Jan Josef Liefers: So hält er es mit der Treue

0
Bild zum Artikel
Jan Josef Liefers (c) WENN

Jan Josef Liefers (51) glaubt zwar nicht, dass der Mensch von Natur aus treu ist, trotzdem hat er sich ganz bewusst für eine monogame Ehe entschieden.

Bereits seit 2004 ist der Schauspieler (‚Tatort‘) mit seiner Kollegin Anna Loos (45, ‚Die Stadt und die Macht‘) verheiratet, gemeinsam ziehen die beiden TV-Stars zwei Kinder groß. Obwohl er wie seine Frau auch als Musiker erfolgreich ist, gibt es von Sex, Drugs & Rock’n’Roll bei ihm aber keine Spur. Jan Josef ist nämlich ein treuer Familienmensch.

„Heute mehr als früher. Ich glaube, der Mensch ist nicht auf Treue programmiert. Mir ist es aber wichtig, mich zu entscheiden. Und ich habe mich bewusst für Anna entschieden“, versicherte er im Interview mit dem Magazin ‚Emotion‘. 

Die Nächte schlägt sich das Multitalent heute auch nicht mehr um die Ohren, das müsse sich mittlerweile schon lohnen. „Irgendwann hat man alles erlebt und die Gespräche einer alkoholisierten Männerrunde ähneln sich dann auch“, gab er zu.

Wilde Nächte sind schon der Kinder wegen kaum möglich, schließlich müssen die am nächsten Tag von einem ausgeschlafenen Papa versorgt werden. „Wir haben ja zuhause zwei Kinder, die morgens zur Schule müssen. Das regelt den Tag. Aber ich glaube, wenn es das nicht gäbe, wäre ich wohl doch eher der Nachtmensch“, verriet Jan Josef Liefers kürzlich der ‚Neuen Presse‘.