Jennifer Lawrence behält ihre ‚Panem‘-Haarfarbe

Jennifer Lawrence behält ihre ‚Panem‘-Haarfarbe

Schauspielerin Jennifer Lawrence wollte sich auch nach Drehschluss von ‚Die Tribute von Panem‘ nicht von ihren braunen Haaren trennen.

Begeistert: Jennifer Lawrence (21) gefiel ihre Filmhaarfarbe so gut, dass sie sie behielt.
Die Schauspielerin spielte die junge rebellische Hauptfigur in ‚Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele‘ und ließ sich von der obersten Haarfarbendesignerin Cherry Petenbrink die Haare braun färben. Die hatte den Auftrag erhalten, für die olivhäutige Filmheldin Katniss Everdeen einen Braunton zu kreieren, dem „jede Spur von Wärme fehlt“: „Jennifer gefällt die Farbe sogar“, freute sich die Haarexpertin im Gespräch mit der Website ‚Beauty High‘. „Sie trägt sie immer noch, obwohl der Film schon abgedreht ist!“
Die Coloristin hatte alle Hände voll zu tun, um die Haarfarben für die Jugendbuchverfilmung zu schaffen. Die Figuren haben eine Vielzahl farbenfroher Frisuren, so dass Petenbrink insgesamt über 500 Kombinationen zu entwerfen hatte. So ist Schauspieler Stanley Tucci in dem Film mit einem blauen Zopf zu sehen, während Elizabeth Banks rosa Locken trägt.
„Wenn man mit solchen Farben arbeitet, ist es eine Herausforderung, sie trendy und visionär aussehen zu lassen und nicht einfach nur clownig“, erklärte Cherry Petenbrink ihre Arbeit für das Ensemble um Jennifer Lawrence.