Kate Winslet: Idris Elba steht auf Füße!

Kate Winslet: Idris Elba steht auf Füße!

Bild zum Artikel
Kate Winslet (c) Drew Altizer/WENN.com

Idris Elba (45) machen Füße an – das hat seine Co-Darstellerin Kate Winslet (42) jetzt verraten.

Die Leinwand-Schönheit (‚Titanic‘) trat für das Drama ‚Zwischen zwei Leben – The Mountain Between Us‘ mit ihrem britischen Kollegen (‚Der dunkle Turm‘) vor die Kamera, dabei mussten die zwei Stars auch intime Szenen drehen. Eigentlich sollten Idris und Kate dabei völlig unbekleidet sein, allerdings bat er sie, doch bitte ihre Socken anzulassen. Zunächst dachte die Schauspielerin, dass ihr Kollege Füße abstoßend findet – aber Pustekuchen!

„Wir zogen uns aus, als mich Idris fragte, ob ich meine Socken anlassen könnte“, erinnerte sich Kate zu Gast bei der ‚Graham Norton Show‘. „Ich dachte, er mag keine Füße, aber im Gegenteil: Idris liebt Füße!“ Der Besagte saß übrigens daneben und bestätigte die pikante Enthüllung: „Ich stehe da ein bisschen drauf“, grinste er. Und anscheinend wollte er beim Dreh der Sexszenen vermeiden, dass sich plötzlich tatsächlich was bei ihm regt!

Sowohl Idris als auch der Regisseur, Hany Abu-Assad, waren derweil richtig nervös an dem Tag, an dem die erotischen Szenen gedreht wurden. Also nahm die praxiserprobte Darstellerin die Sache in die Hand und gab Anweisungen. „Alles ging irgendwie schleppend voran, also sagte ich: ‚Okay, Jungs, so machen wir das jetzt …‘. Und dann haben wir einfach weitergemacht.“ Manchmal muss eben die Frau ans Steuer – vor allem wenn sie schon mehr Liebesszenen auf dem Buckel hat, als die Männer im Bunde!

‚Zwischen zwei Leben‘ erscheint übrigens am 7. Dezember in den Kinos. Darin spielen Kate Winslet und Idris Elba zwei Flugzeugverunglückte, die in der Wildnis gemeinsam ums Überleben kämpfen müssen.