Katy Perry (32) gehört dieses Jahr zum Künstler-Aufgebot der Grammy Awards.
Wie die US-Sängerin (‚Dark Horse‘) selbst auf Twitter bekannt gegeben hat, tritt sie am 12. Februar im Staples Center von Los Angeles auf, wenn dort der prestigeträchtige Musikpreis verliehen wird. „Bestätigt: Katy Perry kehrt auf die Bühne der Grammys zurück. Verpasst auf keinen Fall ihren Auftritt am größten Musikabend“, lautete die Nachricht, die Katy retweetete.
Das erste Mal trat die Popschönheit 2011 bei den Grammys auf und auch 2012, 2014 und 2015 war sie als Performer mit von der Partie. In diesem Jahr werden außerdem Künstler wie Beyoncé, Adele, Bruno Mars und The Weeknd die Bühne der Grammy Awards stürmen und ihre Hits zum Besten geben. Moderiert wird die Preisverleihung von James Corden.
Adele und Beyoncé dürfen sich in diesem Jahr übrigens Hoffnung auf den Grammy für das beste Album sowie die Single des Jahres machen – Adele mit ’25‘ beziehungsweise ‚Hello‘ und Beyoncé mit ‚Lemonade‘ und ‚Formation‘. Um den Award für die beste Single buhlen außerdem Drake und Justin Bieber.
Die meisten Nominierungen erhielt Beyoncé – sie geht in neun Kategorien ins Rennen. Mit je acht Nominierungen sind ihr Drake, Rihanna und Kanye West allerdings dicht auf den Fersen. Für Katy Perry wird es hingegen nur Applaus fürs Auftreten geben, sie ist in diesem Jahr nämlich für keinen Grammy Award nominiert.