Kim Gloss: Erfahrungen teilen, um anderen zu helfen

Kim Gloss: Erfahrungen teilen, um anderen zu helfen

Bild zum Artikel
Kim Gloss (c) Cover Media

Kim Gloss (25) hat einer Familie die Existenz gerettet.

Das It-Girl ist im Alter von 20 Jahren Mama geworden und weiß damit, wie es ist, für einen kleinen Menschen zu sorgen. Vor dieser Aufgabe stehen auch Ronja und Tobias, die in der RTL2-Sendung ‚Wir bekommen dein Baby‘ in den Wochen vor der Geburt ihres ersten gemeinsamen Kindes begleitet werden. Das junge Paar hat allerdings ein Problem: Es haben sich insgesamt 35.000 Euro Schulden angehäuft, die sie belasten. Kim hat sich für die beiden sogleich darum gekümmert und in der Folge Hand angelegt: „Ich kenne mich jetzt nicht so gut aus. Ich weiß nicht, was was hier ist und deswegen habe ich ja jemanden herbestellt, der heute kommt. Ein Profi, der sich wirklich auf diesem Gebiet bestens auskennt.“ Der Profi empfahl eine Privat-Insolvenz, die von den jungen Eltern in Anspruch genommen wurde. Anschließend fiel beiden ein Stein vom Herzen, denn nun können sie wieder positiv in die Zukunft blicken. Ihre Dankbarkeit Kim Gloss gegenüber könnte gar nicht größer sein.

Kim selbst muss sich um Geld derzeit keine Sorgen machen. Zwar hat sie ihre Aktivität als Sängerin zurück geschraubt und ist nur noch selten in Reality-TV-Formaten zu sehen, dafür sorgt sie nun als Influencerin auf Instagram dafür, dass der Rubel rollt. Dem Promi-Magazin ‚red‘ erklärte Kim: „Ich verdiene schon zwischen 10.000 und 20.000 Euro im Monat.“ Davon dürften Ronja und Tobias noch träumen.